FC Herzogenaurach AH – DJK Erlangen AH .:. 3:1 .:.

Samstag, 17. Mai 2014 | 17:00h

Das letzte Aufgebot … so könnte man die Ah – Mannschaft am Samstag beim Spiel gegen den FC Herzogenaurach AH bezeichnen. Aufgrund von Verletzungen und sonstige Ausfälle eh gerade so mit 11 Spielern unter der Woche in das Rennen gegangen gab es am Samstag noch eine kurzfristige Absage. Eine Spielabsage kam zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht mehr in Frage. Nach einigen Telefonaten konnten noch zwei Ersatzspieler gefunden werden, so dass wir sogar noch einen Auswechselspieler zur Verfügung hatten. Das Spiel konnte somit beim FC Herzogenaurach unter besten Bedingungen beginnen. Stefans S., Geburtstagskind und beim Gegner wohl bekannt übernahm das schwere Amt des Spielführers. Es zeigt sich sehr schnell, dass der Gegner sich spielerisch auf hohen Niveau bewegte. Wir versuchten aus einer geordneten Abwehr spielerisch dagegen zu halten. Dies gelang uns zu Beginn relativ gut. Wobei sich unsere Chancen meist auf Schüssen aus der zweiten Reihe beschränkten. Hinten konnte unser Torhüter Basti M. einige Schüsse des Gegner gut parieren. Trotzdem mussten wir Mitte der ersten Halbzeit den ersten Gegentreffer hinnehmen. Diesen ließ der Gegner kurz darauf den zweiten Treffer folgen. Doch ohne Gegenwehr wollten wir nicht in die erste Halbzeit gehen. Eine Unachtsamkeit des gegnerischen Torhüters nutzte Stefan S. um für uns auf 1:2 zu verkürzen.

Die zweite Halbzeit konnten wir relative ausgeglichen gestalten. Natürlich kam der Gegner aufgrund seiner spielerischen Qualitäten zu Gelegenheiten. Keine war aber zwingend genug um noch ein Tor zu erzielen. Leider sah es bei uns aber in der Vorwärtsbewegung auch nicht wesentlich besser auch. Wir kamen zwar noch zu eins, zwei guten Gelegenheiten, aber ein Tor war leider nicht mehr möglich. So kam es dann wie es kommen musste. Eine Flanke des Gegner wurde von uns unglücklich in das eigene Tor ab gefälscht .

Leider verloren. Aber wenn man sich die Situation um Samstag Mittag vor Augen hält, dann geht da in den kommenden Spielen noch was.