hochklassige Begegnung im Wiesengrund

Am heutigen Samstag war wieder einiges los bei uns im Wiesengrund. Neben dem Turnier der G-Jugend hatten wir sozusagen zwei Vorspiele von der F1 und der E1. Trotz des großen Aufkommens bei uns am Gelände konnte das Spitzenspiel gegen den Tabellennachbarn aus Frauenaurach pünktlich um 11:00 Uhr angegepfiffen werden.
Beide Mannschaften begannen hochkonzentriert, da der heutige Sieger für eine kleine Vorentscheidung um den Platz an der Sonne sorgen konnte.
Man traute seinen Augen nicht, die Weichschützlinge legten los wie die Feuerwehr und schnürten den Gast förmlich in deren Hälfte komplett ein. Frauenaurach stand mit 8 Mann in der Defensive und die wenigen Entlastungsangriffe konnte man an einer Hand abzählen. So dauerten unsere Angriffbemühungen bis zur 21. Spielminute ehe unser Büffel aus dem Getümmel heraus die Wiesenwegbuben völlig verdient mit 1:0 in Führung brachte. In der Folgezeit hatten wir noch gefühlte 6 Eckbälle am Stück die alle gefährlich vor des Gegners Gehäuse kamen, doch durch die vielbeinige Abwehr stets geklärt wurde. So wechselte man mit der verdienten Führung im Rücken auch die Seiten.

Die Frauenauracher kamen deutlich besser aus der Kabine und nutzten unsere Schläfrigkeit eiskalt aus. Keine 2 Minuten waren gespielt und es stand 1:1. Dieser Gegentreffer sorgte wiederum auf unserer Seite für den „Hallo wach Effekt“. Unmittelbar nach dem Anstoß schnappte sich Arijan den Ball und bediente Büffel Benedikt der es sich nicht nehmen lies, auf 2:1 für die Wiesenwegbuben zu erhöhen. Von nun an war es eine hochklassige Partie wo um jeden Meter Boden gefightet wurde. In der 43. Spielminute hätten wir dann für die Vorentscheidung sorgen können. Nach einem Foul an Arijan zeigte der umsichtige Referee folgerichtig auf den Punkt. Der schwach geschossene Strafstoß vom gefoulten selbst, konnte jedoch vom Gästekeeper pariert werden.

Erst in der 58. Minute sorgte Ben mit einem sehenswerten Treffer für die Erlösung. Für den Schlußpunkt sorgte dann Arijan, der mit einem fulminanten Distanzschuß direkt in den Winkel den verdienten Endstand sicherstellte. Das war heute die beste Saisonleistung der gesamten Mannschaft und mit dieser Einstellung können wir auch die nächsten schweren Aufgaben getrost meistern!

DJK Aufgebot:
Luis; Tim; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Konstantin; Benedikt; Ben; Arijan; Timm; Florian; Erik

Tore:
Benedikt (2); Ben (1); Arijan (1)