Bei herrlichen frühsommerlichen Temperaturen führte die Wiesenwegbuben heute der Weg in die Nachbarschaft zu den Kickern von der Schallershofer Straße. Rechtzeitig zum Treffpunkt war alles was noch einigermaßen gerade auslaufen konnte vor Ort um sich auf die Begegnung vorzubereiten.
Der sehr gut leitende Referee piff die Partie pünktlich an und wir hatten in der Anfangsphase das eine oder andere Abstimmungsproblem. So dauerte es bis zur 17. Spielminute ehe Oliver mit einem sehenswerten Distanzschuß die Weich Schützlinge in Führung brachte.
Dieser Treffer sorgte für mehr Ruhe in unserem Spiel und die Kombinationen wurden mit zunehmender Spieldauer immer flüßiger. Leider konnten wir die zahlreichen Chancen nicht nutzen und so wechselte man mit der knappen Führung die Seiten.

Im zweiten Spielabschnitt wollten wir dann unbedingt die Entscheidung und gingen gegen die Froscher erheblich konzentrierter zu Werke. Der Lohn dafür war dann auch gleich ein Doppelschlag in der 32. und 33. Spielminute durch unseren Toptorjäger Arijan und Dauerläufer Lorenz.

Durch diese beiden Treffer waren die Gastgeber sichtlich konsterniert und von nun an ging bei der Heimmannschaft so gut wie nichts mehr zusammen. Folgerichtig erhöhten wir durch Ben in der 38. Spielminute und erneut Arijan in der 39. Spielminute auf 5:0 für unsere Farben.

Mit zunehmender Spieldauer konnten sich die Gastgeber bei Ihrem Torhüter bedanken, der durch zahlreiche Glanzparaden die Seinigen vor einem deutlich höheren Rückstand bewahrte. Für den Schlußpunkt dieser dann doch recht einseitigen Partie sorgte unser Captano Konstantin mit einem schönen Treffer zum 6:0. Somit war das halbe Dutzend voll und die Truppe zurück in der Erfolgsspur! Mit 3 Punkten im Gepäck konnten wir dann den Heimweg an den Wiesengrund antreten.
Einziger Wehrmutstropfen war die schwere Verletzung unseres Keepers in der Schlußphase, der die nächsten Wochen wohl ausfallen wird.

DJK Aufgebot:
Luis; Tim; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Konstantin; Ben; Arijan; Timm; Erik

Tore:
Ari (2); Ben (1); Oli (1); Lorenz (1); Konsti (1)