Schwache Leistung zum Rückrundenstart

Zum Rückrundenstart kamen heute die Nachwuchskicker aus der Hauptstadt des Meerettichs zu uns in den Wiesengrund. War das Wetter die ganze Woche recht frühlingshaft, so hatte der Fußballgott am Spieltag kein Einsehen
mit den Spielern. Nur Temparaturen um die 9°C und pünktlich zum Anpfiff ein kleiner kühler Regenschauer.

So wie das Wetter war dann auch unser Spiel. Viel zu viel Überheblichkeit und Eigensinn, kein Blick für den Nebenmann! Vielleicht lag es auch daran daß man den Gegner aufgrund des hohen Hinspielsieges einfach nur unterschätzte.
So machte man sich das Leben in diesem Falle das Spiel selber schwer und erlaubte den Gästen ihre spielerischen Qualitäten auszuspielen.
In der 9. Spielminute schnappte sich „Kimberly“ Ben die Kugel und bediente mustergültig unseren weißen Büffel der unhaltbar zur Führung einnetzte. Selbst mit der Führung im Rücken bekamen wir das Spiel nicht in den Griff und hatten sogar großes Glück daß bei zwei guten Möglichkeiten den Gästen nicht der Ausgleich gelang. So ging das Geplänkel bis zur Halbzeit weiter.

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Weich Schützlinge dann etwas schneller in die Spur und unser Goalie Ari konnte in der 34. Minute seine Farben mit 2:0 in Front bringen. In der Folgezeit dieser Begegnung rettete sage uns schreibe 5!! mal der Pfosten die Gäste vor einem höheren Rückstand.
Erst wieder in der 47. Minute fand dann die Kugel den Weg ins Eckige! Kein anderer als unser Flügelflitzer Kimberly war der Knipser zur 3:0 Führung. In der 52. Spielminute fiel dann das schönste Tor am heutigen Tag. Nach einer schön getretenen Ecke von Ari, legte Timm den Ball mit der Brust unserem „Capitano“ auf, so daß dieser mit einem Volleyknaller dem Torhüter keine Chance ließ.
Für den Schlußpunkt einer mittlerweile recht einseitig gewordenen Partie sorgte erneut Konstantin mit einem Distanzschuß. Auch wenn das Ergebnis am Ende mit 5:0 deutlich war, braucht man sich darauf jedoch nichts einzubilden. Mit der heute gezeigten Mannschaftsleistung kann man nicht zufrieden sein und so wird der Schuß ganz schnell nach hinten los gehen, wenn wir dann auf Mannschaften treffen, die spielerisch deutlich stärker einzustufen sind als unser heutiger Gast.

DJK Aufgebot:
Luis; Tim; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Konstantin; Benedikt; Ben; Arijan; Timm; Florian; Erik

Tore:
Arijan (1); Ben (1); Benedikt (1); Konstantin (2)