Null Tore – wenig Punkte

Am heutigen Sonntag kurz nach Sonnenaufgang führte uns der Weg in die Domstadt Bamberg zu unseren Freunden der DJK Don Bosco. Diese hatten wieder zu Ihrem Frühjahrsturnier geladen.

Das von Roland Bleier bestens organisierte Turnier startete pünktlich und die teilnehmenden Mannschaften freuten sich auf dem genialen Kunstrasenplatz Fußball spielen zu dürfen. Unsere Gegner am heutigen Sonntag waren
der Gastgeber DJK Don Bosco, Eintracht Bamberg und die JFG Steigerwald.

Leider mußten wir zahlreiche Stammspieler ersetzen und so taten wir uns richtig schwer in die Spiele zu kommen. Wir waren zwar nicht unterlegen nur die Kombinationen waren bei den anderen Mannschaften etwas flüßiger. So kassierten wir
in der Vorrunde 3 bittere Niederlagen.
In der Rückrunde sollte dann alles besser werden, gegen die spielstärkste Mannschaft von Eintracht Bamberg hielten wir lange Zeit gut mit und verloren am Ende dann doch noch etwas unglücklich. Gleiches galt auch für das Rückspiel gegen die JFG Steigerwald. Wieder keine Punkte und auch keine Tore erzielt.

Im letzten Spiel gegen die DJK Don Bosco war dann eine Mannschaft auf dem Platz die anscheinend erst jetzt aufgewacht war oder sich die Blöse alle Spiele zu verlieren nicht geben wollte. In einem packenden Rückspiel  in dem der Gastgeber auch noch einen Strafstoß vergab, teilte man sich am Ende mit einem torlosen Remis die Punkte.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unseren Leihgaben aus der E1 Elias und Paul recht herzlich bedanken. Ihr habt ein super Turnier gespielt und seit immer wieder gerne im Kreis der D2 willkommen.

Kurz um: Es ist immer wieder eine Freude so ein schönes Turnier mit spielen zu dürfen. Im nächsten Jahr wünschen wir uns dann besseres Wetter und sportlichen Erfolg.

DJK Aufgebot:
Luis; Tim; Daniel; Elias, Erik; Konstantin; Paul; Ben; Arijan; Timm; Florian