Erfolgreiches Vorbereitungsspiel der U13-D2-Wiesenwegbuben

Am heutigen Mittwoch Nachmittag traten wir zu einem weiteren Vorbereitungsspiel bei den Nachbarn am Kosbacher Weg an. Auch wenn wir auf zahlreiche Leistungsträger verzichten mussten, entwickelte sich eine gute D-Jugend-Partie.
Hatten wir im ersten Spielabschnitt noch ein wenig mit dem holprigen aber bestens präparierten Untergrund sowie mit eigenen Abstimmungsproblemen zu kämpfen, verständigten sich die Wiesenwegbuben erstmal auf Ergebnisverwaltung. Nach vorne ging nicht viel und hinten stand die Null. So wechselte man auch mit einem torlosen Remis die Seiten.

Die Pausenansprache durch einen sichtlich unzufriedenen Trainer hatte anscheinend gesessen und die Wiesenwegbuben zeigten im zweiten Spielabschnitt ein ganz anderes Gesicht.
So dauerte es auch nicht lange, bis wir hochverdient durch Flo mit 1:0 in Führung gingen. Dieser Treffer sorgte dann für mehr Spielkultur in unseren Reihen und so waren wir dem zweiten Treffer deutlich näher als die Kicker vom Turnverein dem Ausgleich.
Nach einer Ecke von unserem „Capitano“ verlängerte unser etatmäßiger Torhüter, welcher im zweiten Spielabschnitt heute im Feld zum Zuge kam, mustergültig mit dem Kopf auf unseren Torjäger Arijan, der die Vorlage unhaltbar zur 2:0 Führung einköpfte.
Mit zunehmendem Spielverlauf bekamen wir die Begegnung immer besser in den Griff; nur die daraus resultierenden Chancen wurden leider vorerst nicht in etwas Zählbares umgemünzt.
Mitte des zweiten Spielabschnittes schickte Luis mit einem schönen Pass unseren flinken Außenläufer Ben auf die Reise, dieser überlief den gesamten Deckungsverbund der Gastgeber und spielte den Ball mustergültig auf den mitgeeilten Arijan, der mit einem fulminanten Direktschuss dem TV-Torwächter keine Chance ließ.
Mit diesem sicheren Vorsprung im Rücken wurde nun ein wenig experimentiert und leider auch verletzungsbedingt durchgewechselt.
Diesen Moment der Unachtsamkeit in unseren Reihen nutzte der Gastgeber gnadenlos aus und konnte unseren bis dahin fehlerfrei agierenden „Backup“ im Tor mit dem Anschlusstreffer zum 1:3 überwinden.
Für den alten Abstand sorgte dann im Gegenzug unser Konstantin, der mit dem vierten Treffer für die Wiesenwegbuben auch das Endergebnis sicherstellte.

DJK Aufgebot:
Luis (Tim)
Tim (Luis)
Erik
Lorenz
Konstantin
Elias
Ben
Arijan
Timm
Flo

Tore: