E2 siegt im letzten Saisonheimspiel

Heute traten alle E2 Kicker vollständig zum letzten Heimspiel der Saison gegen die Kicker vom TSV Neunkirchen an. Da Chefcoach Deniz verhindert war, mußte Peter heute allein an der Linie die Jungs coachen. Hochmotiviert und nach einem erfrischendem Schauer auf dem gut angefeuchteten Grün ging es los. Die ersten Minuten waren verliefen turbulent.

Gleich in der ersten Minute flitze unser Rick über seine rechte Seite Richtung Strafraum und die angedachte Flanke senkte sich zum 1:0 ins lange Eck. Kaum 2 Minuten später stand er diesmal goldrichtig vorm Tor und erzielte das 2:0. Die Zuschauer konnten kaum fassen was sie sahen. Unser Manu wollte Rick in nichts nachstehen und legte auch noch gleich einen Doppelpack nach, sodaß es nach 8 Minuten schon 4:0 stand. Jedoch ließen unsere Gäste sich nicht so leicht beeindrucken und setzten mit Latte und Pfosten auch 2 Ausrufezeichen. Nach dieser turbulenten und erfolgreichen Anfangsphase wurde aus unerklärlichen Gründen auf einmal das Fußballspielen eingestellt. Jetzt wurde wieder gebolzt oder das Ego ausgelebt. Somit ging es mit diesem Zwischenstand in die Pause.

Die 2. Hälfte begann dann wieder ähnlich der ersten. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte unser David nach schöner Vorarbeit von Ermal sein erstes Tor für den DJK. Auch Manu legte noch einen zum 6:0 nach. Jedoch nutzen unsere Gäste die Räume, die sich durch übertriebenen Offensivdrang einiger Spieler ergaben, zu gefährlichen Kontern. Nach einer Standardsituation, einem Freistoß von halb rechts, verkürzten die Gäste auf 1:6. Nun wurde von DJK Seiten mit Mann und Maus gestürmt, jedoch wurden viele Möglichkeiten durch Eigensinn vergeben. Es wurde natürlich auch noch getroffen. So wechselte nicht nur der Trainer kräftig durch, auch die Namen der Torschützen wechselten. So trugen sich noch Alex und Ermal mit sehenswerten Fernschüssen in die Torschützenliste ein und auch unser Florian machte sein Ding. Allerdings schlossen unsere aufopferungsvoll kämpfenden Gäste, die heute ohne Auswechsler durchspielen mußten, noch 2 Konter erfolgreich ab. So Stand am Ende ein 9:3 Heimsieg in den Büchern.

Zumindest bis Freitag haben wir uns den 2. Tabellenplatz zurückgeholt, den wir nun mit einem 3´er im letzten Saisonspiel verteidigen können. Dazu bedarf es aber einer Leistungssteigerung, denn solche Nachlässigkeiten wie sie heute teilweise auftraten wird der 1. FCH sicher nutzen, denn auch diese Jungs spielen eine sehr starke Rückrunde.

DJK Aufgebot:

Koray, Jojo, Dominik, Florian, Jonas, Alex, Ermal, Lino, Rick, David, Manu

Tore:

Manu (3), Rick (2), Ermal (1), Alex (1), Florian (1), David (1)