Heute traten die DJK Kicker bei der Spielvereinigung zum Spitzenspiel an. Das Wetter war perfekt und fast alle Jungs waren pünktlich vor Ort. Trainer und mitgereiste Fans waren gespannt, ob die Form der letzten Spiele über die Ferien gehalten werden konnte, denn das war heute die letzte Möglichkeit nochmal die Spitzenposition in der Gruppe anzugreifen.
Nach dem Anpfiff versuchte sich Ermal gleich mit einem Fernschuß, der nach einem Pingpong Spiel zwischen Pfosten uns Torwart doch nicht im Netz landete. Von da an übernahm die Spieli die Initiative. Unsere Jungs, besser die Mittelfeld- und Offensivabteilung, fanden nicht ins Spiel, waren so gut wie nicht präsent. Unsere Defensivabteilung um unseren Kapitän Jojo hatte über mangelnde Beschäftigung nicht zu klagen. So ging die Spieli nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung. Der Rest der ersten Halbzeit ist kurz erzählt. Hatte ein Abwehrspieler, egal welcher Mannschaft, den Ball erobert wurde dieser umgehend nach vorn gebolzt und dann mal sehen was rauskommt. Kombinationen, Spielzüge … Fehlanzeige. Kurz vor Schluß hatte Florian den Fuß im Strafraumgewühl an der richtigen Stelle und glich zum 1:1 Pausenstand aus.
Nach der Pause zunächst das gleiche Bild, wieder ging die Spieli kurz nach Wiederanpfiff mit 2:1 in Führung. Doch nachdem Florian energisch einem Rückpass nachsetzte, der Torwart in anschoß und Florian zum 2:2 ausglich war Feuer drin. Die Zuschauer sahen nun 2 Teams die sich in die Partie reinsteigerten und nun verbissen um jeden Ball kämpften. Nach einer Ecke wurde der Gegnenspieler mit der Nr. 20 sträflich allein gelassen und nicht gedeckt, so nickte er dankend zur 3:2 Führung der Spieli ein. Und weil es so schön war sahen wir das Ganze 2 Minuten später noch einmal. Gleiche Situation, gleiches Verhalten, gleiches Resultat, Ball in Netz und 4:2 für die Spieli. Doch nun sahen wir etwas seltenes am heutigen Tage, unsere Jungs kombinierten sich vors gegnerische Tor und Rick schob den Ball überlegt ins lange Eck zum 4:3. Das war der schönste Angriff des heutigen Tages. Doch faktisch gleich nach dem Anstoß kam wieder so ein langer Ball der Spieli in die Spitze und unsere Defensivabteilung gab zum 5:3 nur Geleitschutz. Nun stellte unser Trainer taktisch um, doch mehr als der Anschlußtreffer durch Manu gelang uns heute nicht mehr.
So konzentrieren wir uns nun auf den Kampf um Platz 2 und gratulieren der Spieli zur Meisterschaft.
DJK Aufgebot:
Koray, Jojo, Florian, Dominik, Alex, Ermal, Rick, Jonas, David, Manu
Tore:
Florian (2), Manu (1), Rick (1)