Schritt für Schritt zur Mission

Am heutigen Frühabend konnten wir mit 8tägiger Verspätung unser Nachholspiel gegen die Jungs vom VdS Spardorf endlich durchführen. Pünktlich zum Spielbeginn kam auch ein seltenes
Geschöpf „Die Sonne“ zum Vorschein.

Nachdem unser Erfolgtrainer Rainer mit der dargebotenen Leistung im zweiten Spielabschnitt vom vergangenen Freitag in Herzogenaurach nicht zufrieden war, wurde der Treffpunkt kurzfristig vorverlegt, um den Jungs die Sachlage vor Augen zu führen.

Diese Andacht vor Spielbeginn haben sich die Wiesenwegbuben dann auch zu Herzen genommen und agierten mit dem Anpfiff sehr konzentriert und waren bemüht schnell dem Spiel unseren Stempel zu verpassen. Bereits nach 85 Sekunden war es dann soweit und unser Ari konnte nach gefühlvollem Paß von Konstantin zur 1:0 Führung vollstrecken. Im weiteren Verlauf des Spieles sortierten sich die VdS Kicker mit immer mehr Beinen in die eigene Defensive und erschwerten uns somit den direkten Weg zum Tor. Diese Vielbeinigkeit der Gäste sorgte diesmal nicht für Ratlosigkeit in unseren Reihen sondern vielmehr wurde mit der frühen Führung im Rücken das Passspiel vorsiert. So dauerte es bis zur 13. Minute, ehe erneut Ari nach schönem Paß von Mike die Seinigen mit 2:0 in Führung brachte.
Durch diesen Gegentreffer zogen sich die Gäste noch weiter zurück und verteidigten vortan nur noch im eigenen Strafraum. Dadurch wurden die Räume für die Wiesenwegbuben noch enger! Aber man hat ja aus den vergangenen Partien gelernt. So war es Mike -nach einer längeren Verletzungspause vorbehalten – nach einer schönen Flanke von Benedikt mit einem sehenswerten Seitfallzieher in der 17. Spielminute auf 3:0 zu erhöhen.

Ein weiterer Langzeitverletzter der in seinem zweiten Spiel nach der Zwangspause immer besser in Tritt kommt legte den Ball unserem „Capitano Oli schulbuchmäßig in den Lauf sodaß dieser endlich zu seinem ersehnten Erfolgserlebnis kam. Danke Hannes daß auch Du wieder zurück bist!

Mit dieser tiefenentspannten und verdienten Führung im Rücken wechselte man auch die Seiten.

Nachdem unser Torhüter im ersten Spielabschnitt nahezu beschäftigungslos war, hatte unser Trainer ein Einsehen und erlöste diesen von seiner angestammten Position.

Der zweite Spielabschnitt war dann wahrscheinlich eine Reaktion der Mannschaft auf die Spielweise vom vergangenen Freitag.

Nicht mal 2 Minuten waren gespielt und der immer wieder agile Ben tankte sich auf der rechten Außenbahn durch und konnte von der Grundlinie mustergültig den Ball in den Strafraum flanken. Dort stand unser Kopfballungeheuer Arijan goldrichtig und unser Blondköpfchen nickte die Kugel unhaltbar für des Gegners Torhüter zum 5:0 für die Wiesenwegkanoniere ein.

Anscheinend wollte der Gast aus Spardorf nochmal die nichtvorhandene Zeitlupe revue passieren lassen. Der nächste Treffer erfolgte genau in der selben Spielkombination. Dieser spielerische Doppelpack im gesamten Spielgeschehen war dann doch etwas zu viel und so bedanken wir uns für den nächsten Treffer bei den Sportfreunden aus Spardorf, die wahrscheinlich gedanklich die beiden vorherigen Gegentore noch nicht verdaut hatten.

So stand es nach 35. Spielminuten bereits 7:0 für die Wiesenwegkicker. Unser etatmäßiger Torwächter durfte jetzt auch Feldspielathmosphäre schnuppern und stand beim nächsten Treffer goldrichtig! 8:0 für die Wiesenwegbomber.

Anscheinend war die Freude über das Tor des eigentlichen Hüters so groß, daß wir vor lauter Feierlichkeiten einen Gegentreffer kassierten. Bumms stand es aus heiterem Himmel 8:1.
Für den alten Abstand sorgte dann der heute, stark verbesserte Mike durch einen sehenswerten Alleingang zum 9:1 in der 44. Spielminute.

Dieser Treffer sorgte irgendwie für eine Befreiung bei dem Spieler, der vortan auch mal den Ball forderte und seine Qualität unter Beweis stellte. Eine spielerische Einzelleistung mit dem Blick für den besser positionierten Mitspieler sogte mit dem finalen Paß auf den Punkt wo ein Stürmer stehen muß, durch Luis für das 10:1. Dieses mannschaftsdienliche Denken belohnte sich Mike nach einem Abpraller von Buffalo mit seinem 3ten Treffer.

Für den Schlußpunkt dieser Begegnung sorgte dann Buffalo himself mit dem 12:1 Endstand.

Bester Vorlagengeber ist Ben nicht nur heute!

Somit sind wir absolut im Soll und können am kommenden Samstag mit einem Auswärtsdreier beim BSC eine erfolgreiche Mission mit dem Meistertitel krönen.

Wir zählen auf Eure Unterstützung

DJK Aufgebot:
(Luis); (Tim); Daniel; Hannes; Oliver; Konstantin; Büffel; Ben; Arijan; Mike; Timm

Tore:
Arijan (4); Mike (3); Luis (2); Oliver (1) Benedikt (1) ET (1)