hartumkämpfter Auswärtsdreier

Am heutigen Spieltag mußten wir zur DJK nach Pinzberg reisen. Überpünklich wurde die Partie angepfiffen, da man sich dem androhenden Unwetter entziehen wollte.

Von der ersten Minute an war jedem bewußt, daß dies kein Selbstläufer wird. Der Gastgeber setzte uns mit seiner schnellen Spielweise ein ums andere Mal richtig unter Druck. So dauerte es bis zur 12. Spielminute ehe wir uns ein bisschen Oberwasser erspielten und prompt nach schöner Flanke von Ben durch ein Kopfballtor von Arijan mit 1:0 in Führung gingen. Dieses Tor sorgte für etwas Befreiung in unserem Spiel und wir setzten sofort nach um den Schockzustand der Hausherren aus zunutzen.

In der 22. Spielminute tankte sich Mike auf der Außenbahn durch und paßte den Ball auf den freistehenden Arijan. Dieser ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte zur viel umjubelten 2:0 Führung für die Wiesenwegbuben.

Kurz vor der Pause sicherte unser Torhüter mit einer tollen Parade die zu Null Führung. Mit der glücklichen aber auch verdienten Führung wechselte man dann auch die Seiten.

Im zweiten Spielabschnitt mußten wir ein bisschen umstellen, da bei dem einen oder anderen Spieler verschiedenste Blessuren zum Vorschein kamen.
Kurz nach dem Wiederanpfiff konnten wir dann nach wunderschönem Zuspiel von Ben auf Arijan durch diesen sogar auf 3:0 erhöhen. Der Gastgeber ließ sich jedoch nicht entmutigen und konnte im Gegenzug auf 1:3 verkürzen.

Den alten Abstand stellte dann erneut Arijan nach einem eigenen Fouls des gastgebenden Verteidigers an seinen Torwart wieder her. So stand es 10 Minuten vor dem Schlußpfiff 1:4 für die Wiesenwegbuben.

Pinzberg steckte immer noch nicht auf und versuchte mit allen Mitteln das Spiel zu drehen. Deren Angriffsbemühungen wurden dann auch belohnt und diese kamen mit dem zweiten Treffer noch mals heran.
7 Minuten vor dem Schlußpfiff konnten wir mit dem 5 Treffer, welchen ebenfalls unser Ari beisteuerte, die Zeichen auf Auswärtssieg stellen. Für die DJK aus Pinzberg reichte es dann letztendlich nur noch zu einem weiteren Treffer.

Dieses Spiel hat uns das erste Mal in dieser Saison so richtig gefordert und durch eine mannschaftliche Geschlossenheit belohnte sich die Truppe mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel  von selbst.

DJK Aufgebot:
Luis; Daniel; Oliver; Lorenz; Benedikt; Ben; Arijan; Mike

DJK Tore:
Arijan (5)

Ein Gedanke zu „hartumkämpfter Auswärtsdreier

1. nur 1 Auswechselspieler, von Anfang an mehrere angeschlagene Spieler bei uns, am Ende die meisten unserer Jungs hinkend und humpelnd, das Spiel gegen den effektiv schwersten Gegner in der Gruppe auch wenn eine andere Mannschaft auf Platz 2 steht…. Jungs ihr habt euch wieder super geschlagen und auch Kommentare des Gegners die sich gegenseitig mit “ jetzt haut sie halt um“ versucht haben anzuheizen haben Euch nicht aufhalten können…
    Weiter so Jungs!
    Matthias