Torfestival in Eltersdorf

Zum Auftakt der Rückrunde reiste der DJK E2 Tross nach Eltersdorf. Der Wetterochs hatte für den Nachmittag Gewitter und danach Dauerregen prognostiziert. Es grollte auch am Himmel als wir in Eltersdorf eintrafen, doch der stetige Wind blies vor dem Anpfiff die dunkelsten Wolken beiseite. So nun konnte das Spiel pünktlich angepfiffen werden.

Mit dem Anpfiff übernahmen unsere Jungs wie so häufig gleich die Initative, irgendwie hatte man als Zuschauer das Gefühl, die Niederlage im Hinspiel wollten die Jungs nicht auf sich sitzen lassen. Vom forschen Beginn unserer Jungs überrascht, fanden unsere Gastgeber nicht gleich ins Spiel. Die erste Unsicherheit des Gästetorwartes, der einen Ball nicht festhalten konnte nutze Manu gleich aus. Er setzte nach und schob den Ball in der 3. Minute zum 0:1 in die Maschen. Der schnelle erfolgreiche Beginn baute unsere Jungs nun auf, die sich danach fast in einen  Rausch spielten. 2 Minuten später netzte Rick zum 0:2 ein, um kurz danach das 0:3 zu erzielen. Als dann noch unser Florian nach knapp 15 Minuten das 0:4 erzielte war der Jubel groß. Mit einem gut gezielten Fernschuß, der sich unhaltbar für unseren Keeper Koray unter die Latte senke, verkürzten unsere Gastgeber auf 1:4 und waren nun wieder im Spiel. Sie hielten dagegen und jede Seite erspielte sich gute Chancen, die jedoch die Defensivabteilungen mit großem Einsatz vereitelten. So ging es auch in die Pause.

Nach der Pause hatten wir wiederum einen super Start. Unser Rick erhöhte in wenigen Minuten mit einem Doppelschlag auf 1:6. Trotz des Spielstandes gaben sich aber unsere Gastgeber nicht auf. Nach einem weiten Abschlag und einem fullminanten Abwehrfehler kassierten wir das 2:6. Als kurz danach eine Ecke geklärt werden sollte, schoß man den Gegenspieler an und der Ball landete unglücklich in unserem Netz zum 3:6. Doch Florian hatte die richtige Antwort parat und erhöhte mit einem sehenswerten Flachschuß auf 3:7. Auch Ermal wollte sich heute unbedingt sich in die Torschützenliste eintragen und erzielte das 3:8. In der unterhaltsamen und sehr fair geführten Partie erhöhte Manu dann noch auf 3:9 und den Schlußpunkt setzte unser Rick mit einem schönen Kopfball nach Ecke Ermal zum 3:10.

Also Jungs, weiter so. Das war heute wirklich Fußball mit vollem Einsatz aller Kids auf dem Platz. Im Mittelfeld wurden die Bälle erobert, kein Ball wurde verloren gegeben und teilweise wurde dazu richtig klasse kombiniert. Im Abschluß hatten wir heute auch das notwendige Quentchen Glück.

DJK Aufgebot:

Koray, Jojo, Dominik, Florian, Alex, Jonas, Rick, Ermal, Manu

Tore:

Rick (5), Florian (2), Manu (2), Ermal (1)

Ein Gedanke zu „Torfestival in Eltersdorf