2. HKM Vorrunde der E2

Heute am Sonntag fand die 2. Vorrunde zur HKM in Baiersdorf statt. Wie bei der ersten Vorrunde war es auch heute unseren Jungs vorbehalten, das erste und letzte Gruppenspiel auszutragen. Unsere Gegner heute hießen TSV Neunkirchen, ASV Weisendorf, SV Baiersdorf und ASV Forth. Jedoch stand heute unserem Trainergespann nur ein stark ausgedünnter Kader zur Verfügung.

Auf ging es im ersten Spiel gegen den TSV aus Neunkirchen. Man spürte noch die Nervosität nach der Winterpause, so richtig rund lief es noch nicht, aber wir erspielten uns erste Möglcihekeiten. Nur das erlösende Tor wollte einfach nicht fallen. Nach einem Abstoß auf Alex steckte dieser den Ball zu Rick durch, der durchstartete und aus spitzem Winkel in der 8. Minute das erlösende 1:0 erzielte. Das wirkte wie ein Befreiungsschlag. In der Schlußminute legte Manu noch einen Treffer zum 2:0 nach. Kurz vor Schluß hatten wir noch eine weitere gute Möglichkeit zu erhöhen, aber Manu´s Schuß parierte der Torwart und Rick`s Nachschuß warf sich ein Gegenspieler in den Weg. So blieb es beim 2:0.

Das nächste Spiel war gegen die Weisendorfer. Hier hatten unsere Jungs einen guten Start. Die erste zwingende Torchance bekamen wir in der 3. Min, doch praktisch im Gegenzug kassierten wir das 0:1. Nach weiteren Nachlässigkeiten erhöhten die Weisendorfer in der 5. Minute auf 0:2 und mit einem Fernschuß in der gleichen Minute noch auf 0:3. Aber unsere Jungs gaben nicht auf und legten nochmal zu. Kurz nach dem 0:3 versuchte sich Rick mit einem Fernschuß, der aber knapp das Tor verfehlte. Danach bekamen wir eine Ecke. Diese brachte Rick scharf und flach vor den Kasten, wo ein Gegenspieler den Ball ins eigene Netz lenkte, 1:3. In der letzten Minute erhöhten die Weisendorfer auf den 1:4 Endstand.

Nun ging es gegen die Baiersdorfer. Es sollte aus unserer Sicht das Spiel der vergebenen Chancen werden. Von Anfang an übernahmen wir die Initiative und setzten die Baiersdorfer unter Druck, allein der Ball wollte nicht ins Netz. So ging es die ersten 6 Minuten lang. Dann fingen die verrückten letzten 3 Minuten an. Baiersdorf erzielte das 1:0, fast im Gegenzug hatte Alex den Ausgleich auf dem Schlappen, leider suchte er das Tor in der oberen Etage. Der erneute Gegenzug der Baiersdorfer brachte das 2:0. Zu allem Unglück zog 15 Sec vor Schluß noch ein Baiersdorfer Spieler aus der eigenen Hälfte ab und die Bogenlampe senkte sich hinter unseren Koray zum 3:0 Endstand in die Maschen.

Das letzte Spiel ging dann gegen den ASV Forth. Auch diese Mannschaft hatte sich gut in den bisherigen Partien geschlagen. In der 2. Minute nutzen die Forther eine Unaufmerksamkeit zur 0:1 Führung. Praktisch im Gegenzug hatte Manu den Ausgleich auf dem Schlappen, doch der Forther Torwart rettete in höchster Not. Danach sahen wir ein ausgeglichenes Spiel. In der 5. Minute schnappte Manu einem Abwehrspieler den Ball weg und schob zum vielumjubelten 1:1 Ausgleich und Endstand den Ball ein.

Somit beendeten wir die 2. Vorrunde wie die 1. Vorrunde auf dem 4. Gruppenplatz mit 4 erzielten Toren.

DJK Aufgebot:

Koray, Jojo(C), Alex, Rick, Dominik, Lino, Manu