vorweihnachtliche Geschenke beim Budenzauber

Die zweite Vorrunde der E1 bei der  diesjährigen Hallenkreismeisterschaft führte uns zur besten Bundesligazeit nicht in den Ronhof sondern in die Aischgrundhalle nach Adelsdorf.

Die akribische Arbeit während der Trainingszeiten in der Halle sollten sich auszahlen. So wurden die Fehler aus der 1 Vorrunde in Gräfenberg angesprochen und analysiert um nicht gleich wieder ins offene Messer der anderen Mannschaften zu rennen.

Zum Auftakt trafen wir auf den TSV Kirchehrenbach. Ganz schnell sorgten wir dafür daß es am Sieger keinen Zweifel gab. Vielmehr mußte unser Torhüter durch den Trainer bei Laune gehalten werden, da dieser überhaupt nicht geprüft wurde. Somit gingen die ersten 3 Punkte nach 9 Minuten locker auf unser Konto. Das zweite Spiel bescherte uns unseren mittlerweile schon allgegenwärtigen Angstgegner, den TSV aus Röttenbach. Hochmotiviert gingen wir in die Begegnung um sich für die peinlichen Niederlagen in der Punkterunde und zum Auftakt in der Halle zu revanchieren. Spätestens bei diesem Spiel sollte sich der Schachzug des Trainers auszahlen und der TSV hatte heute nicht den Hauch einer Chance gegen uns. Nicht nur durch die zurück erhaltene Qualitätsverbesserung im Team, sondern vielmehr durch eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung wurden die Röttenbacher durch eine disziplinierte Spielweise der Wiesenwegbuben in Schach gehalten und im Spiel nach vorne machten wir heute die Buden. Nach einer stets hart umkämpften Partie gingen wir diesmal als verdienter 2:1 Sieger vom Parkett.

Die nächste Begegnung bescherte uns die bis dato überraschend gut auftretenden Burker. Aber auch hier ließen wir nichts anbrennen und fuhren ebenfalls mit einem 2:1 Sieg den nächsten Dreier ein. Somit waren wir zu diesem Zeitpunkt des Turniers als Gruppenerster nicht mehr zu verdrängen.

Für die blütenreine Weste konnten jetzt die Jungs vom Wiesengrund noch selber sorgen und zwar beim letzten Spiel gegen unsere Freunde aus Heßdorf. Die Euphorie aus den letzten Begegnungen wurde mit in diese Partie genommen und letztendlich auch dieses Spiel verdient gewonnen. Somit hatte man zum Turnierschluß was erreicht, was es in dieser Form seit es diese Truppe gibt noch nie gegeben hat. 4 Spiele, 4 Siege! Somit volle Punktzahl aus der 2. Vorrunde der HKM. Somit liegt man nach 2 Vorrunden mit 18 von 24 möglichen Punkten absolut im Soll und kann die nächste Runde am 26.01.13 welche entscheidend sein wird für die Qualifikation relativ gelassen angehen. Aber nach dem heutigen Hallenauftritt müssen wir niemanden fürchten und der Trainer ist um eine Erkenntnis reicher, alles richtig gemacht zu haben. Auch die Verbesserung in der Qualität und nicht in der Quantität dürfte niemanden unserer zahlreichen Fans vor Ort verborgen geblieben sein. Somit haben sich die Jungs selber ein vorweihnachtliches Geschenk beim Budenzauber gemacht.

Bravo Jungs!! Das war heute schon teilweise eine Augenweide Euch zuschauen zu dürfen. Ihr seit eine super Truppe!

DJK Aufgebot:
Luis; Daniel; Oliver; Lorenz; Konstantin; Benedikt; Ben, Arijan; Mike

Tore:
Mike (6); Arijan (1), Ben (1), Benedikt (1)