durchwachsener Auftakt der E2 zur HKM

Heute startete der DJK Troß ins fränkische Gräfenberg zur 1. Vorrunde der HKM. Unsere Gruppe enthielt einige uns unbekannte Mannschaften. Somit waren alle gespannt auf dieses Vorrundenturnier. Auch diesmal wieder war es unseren Jungs vorbehalten, das erste Spiel zu bestreiten.

Unser erster Gegner war die SK Heuchling. Körperlich schienen unsere Jungs im Vorteil zu sein. Nach dem Anpfiff entwickelte sich ein spannendes Spiel. Schon in der 2. Minute setzte sich Lino rechts außen schön durch und legte kurz vor der Grundlinie quer vor das Tor, wo Rick goldrichtig stand und nach diesem schönen Spielzug zum 1:0 einnetzte. Was für ein Beginn. Doch leider währte die Freude nicht sehr lange. In der 4. Minute nutzte die SK einen Freistoß zum Ausgleich. Als wir kurz danach in der 5. Minute einen Freistoß bekamen, traf Ermal leider nur das Aluminium. Faktisch im Gegenzug erhöhte die SK auf 1:2. Das war dann auch der Endstand.

Als nächster Gegener trafen wir auf die SK Lauf, einen Phantomgegner, den wir bisher noch nie zu Gesicht bekamen, obwohl ab und zu in unserer Gruppe zu Saisonbeginn aufgeführt. Auch dieser Gegner war uns körperlich unterlegen, jedoch zeigten die Kicker einen tollen Kampfesgeist. In der 3. Minute fing dann Manu einen Abstoß ab und netzte zum 1:0 ein. Einige gute Chancen ergaben sich noch für unsere Jungs, diese konnten aber nicht genutzt weden. Das 1:0 war dann auch der Endstand.

Das 3. Spiel ging gegen den TSV Marloffstein, auch hier war das Spiel spannend. Unsere Jungs waren endlich wach und im Turnier drin. Doch in der 2. Minute nutzte der Gegner eine Schwäche in unserer Defensive und netzte zum 1:0 ein. Unsere Jungs legten sich nochmal richtig ins Zeug, erspielten sich in der letzten Minute noch 2 Großchancen, konnten aber nichts zählbares mehr einfahren, schade.

Das letzte Spiel ging gegen die in den anderen Spielen bärenstarken Uttenreuther. Und packend ging es los. In der 2. Minute nutzte die SC eine Schwäche in unserer Defensive und ging mit 1:0 in Führung. Doch unsere Schweden gaben sich nicht geschlagen. Im gegnerischen Strafraum kam der Ball zu Rick, der mal mit links abzog und den Ball ins kurze rechte Eck unterbrachte. Somit stand es in der 4. Minute 1:1. Doch schon 2 Minuten später erhöhte der SC auf 2:1. Aber richtig, unsere Schweden kamen wieder zurück. In der 8. Minute netzte unser Kopfballungeheuer Manu zum 2:2 Ausgleich ein. Doch das war noch nicht alles, zu unserem Leid ging der SC nach einer leichten Unaufmerksamkeit in unseren Reihen 5 Sec. vor Schluß mit 3:2 in Führung. Aber das war eine Partie. Unser Keeper zeigte tolle Paraden, unsere Jungs kämpften wie nichts, auf der Tribüne tobte der Bär.

Somit stand man in der Endabrechnung mit 3 Punkten auf einem 4. Platz, obwohl hier mit etwas mehr Glück eine deutlich bessere Platzierung drin gewesen wäre.

DJK Aufgebot:

Koray, Jojo, Alex, Jonas, Dominik, Lino, Rick, Ermal, Manu, Florian