C-Junioren gegen TV1848 Erlangen II

Am gestrigen Samstag kam es zum Stadtteil-Derby gegen die Mannschaft vom Europakanal. Obgleich der ungleichen Vorraussetzungen beider Teams, wir mussten einige verletzungs- und kranheitsbedingte Absagen verkraften, konnten wir das Spiel trotz frühem 0:1 Rückstand lange offen gestalten. Nicht nur nach Meinung des Autors war das Spiel in der zweiten Halbzeit bereits zu unseren Gunsten gekippt. Leider konnten wir in dieser Phase des Spiel selbst die besten Torgelegenheiten einschl. Elfmeter nicht nutzen. So war die logische Konsequenz, das wir rund 10 Minuten vor Schluss nochmals zur Offensive geblasen haben. Nun reichte den Gegnern ein Konter um die Moral unser Mannschaft kurzfristig zu brechen. Die beiden folgenden Treffer waren für den Geschmack der Zuschauer und Betreuer dann doch zu viel. Der Endstand von 0:4 spiegelt den Spielverlauf keinesfalls wieder. Leider haben wir wie schon wiederholt in dieser Saison nicht als die schlechtere Mannschaft das Spiel verloren. Den Unterschied macht manchmal ein einziger Spieler aus, in dem gestrigen Spiel vielleicht reinzufällig der 3-fache Torschütze…….

Ansonsten ist anzumerken, das kein Offizieller als Schiedsrichter zum Spiel erschienen ist. Die Aufgabe des Unparteiischen hat dankenswerter Weise ein Anwesender der Gästemannschaft übernommen. Der faire Sportsmann ist hier seinem Namen (Unparteiischer) stets gerecht geworden. Danke hierfür.