Saisonabschluß der E2 mit fahlem Beigeschmack

Gestern Abend bei nassem und kühlem Wetter hatte die E2 Kicker ihr letztes Saisonspiel gegen den BSC. Nachdem auch die Gäste, natürlich mit einigen E1 Spielern im Aufgebot, angekommen waren, erlebten wir eine Premiere. Der Co Trainer vermaß das abgesteckte Spielfeld und justierte noch etwas nach. Nun konnte es doch noch vor Einbruch der Dunkelheit losgehen.

Das Spiel begann äußerst unglücklich für uns. Nach einem Angriff des BSC in der 1. Minute flog der Ball in unseren BSC freien Strafraum. Ermals Kopfball ging buchstäblich nach hinten los, ins lange Eck unhaltbar für Koray. Aber unsere Jungs kamen in alter Schwedenmanier druckvoll zurück. So war es Manu, der in der 5. Minute zum 1:1 ausglich. Es entwickelte sich eine spannende Partie, in der unsere Jungs immer besser wurden. Etwas überraschend ging der BSC dann in der 15. Minute erneut in Führung. Es wurde zwar einiges versucht, aber keine Einschußmöglichkeit konnte bis zur Pause mehr genutzt werden.

Heiß darauf das Spiel zu drehen, tauchten unsere Jungs überpünktlich aus der Kabine wieder auf dem nassen Grün auf. Nun kämpften unsere „grünen Schweden“ vorbildlich und kamen nach schöner Einzelleistung von Ari in der 35. Minute wiederholt zum verdienten Ausgleich. Das Spiel wendete sich langsam zu unseren Gunsten, doch wenige Minuten später geschah das Unfaßbare. Ein zu lang gespielter Paß wurde vorbildlich von unserem Keeper im Zusammenspiel mit unserer Defensivabteilung geklärt, der zu spät kommende BSC Angreifer stürzte sich buchstäblich in unsere Spieler. Als der Pfiff des überforderten und vorwiedend parteiischen Schiris erklang, gab es nicht das Stürmerfoul, nein hier wurde auf einen 8m entschieden. Die Entrüstung vor allem bei unseren Kickern war sicher bis zum Sandkasten des BSC zu hören. Durch diese krasse Fehlentscheidung war das Spiel zerstört. Es gab keinen Spielfluß mehr, nur noch Einzelaktionen, die aber nicht zum Erfolg führten. Am Ende stand dann ein 2:6 im Spielbericht.

Zu allem Überfluß gab es noch einige verbale Entgleisungen aus dem BSC Lager. Absolut inakzeptabel beim Sport ist so etwas.

DJK Aufgebot:

Koray, Jojo, Alex, Florian, Lino, Dominik, Rick, Ermal Manu, Arijan

Tore:

Manu (1), Ari (1)

Ein Gedanke zu „Saisonabschluß der E2 mit fahlem Beigeschmack

1. Typisch BSC! Das Spiel der E1 am darauffolgenden Tag hat ja nicht stattgefunden!
    Somit ganz klar daß eine Mannschaft für 2 Teams spielt!