Ein Ergebnis wie das Wetter heute, trübe

Der DJK Troß tastete sich heute im Nebel ins entfernte Uehlfeld. Ein Gegner, der in den zurückliegenden Spielen nicht wirklich einzuschätzen war. So erwartete man ein schweres Auswärtsspiel. Als man sich dann in Uehfeld sammelte, folgte die Info, daß unser Kapitän und Abwehrchef Jojo krankheitsbedingt passen mußte.

Als das Spiel angepfiffen wurde, gleich eine erste Schrecksekunde. Die Gastgeber legten stürmisch los und testeten unsere Defensivabteilung und Keeper. Zu unserem Leidwesen ging es so weiter. 1:0 in der 3. Minute, das 2:0 folgte dann in der 5. Minute gleich hinterher. Doch im Gegensatz zu den letzten Spielen schlugen unsere Jungs zurück. Nach einem schnellen Tempovorstoß legte unser Rick mustergültig Manu auf, der zum vielumjubelten 2:1 in der 8. Minute einlochte. Doch den Zuschauern wurde keine Atempause gegönnt. 3:1 11. Minute, 4:1 14. Minute und dann legten unsere bisherigen Wiesenwegbrasilianer Ihre bisherige Nationalität ab. Von nun am kämpften die „grünen Schweden“ in Nebel von Uehlfeld. 17. Minute 4:2 Manu, 19. Minute  4:3 Florian, 22. Minute 4:4 Manu. Leider fingen wir uns nach einem kapitalen Abwehrfehler noch das 5:4 praktisch mit dem Pausenpfiff.

Die 1. Halbzeit war nichts für schwache Nerven. Sorgenkind war und ist leider aktuell unser Defensivverhalten.

Über die 2. Halbzeit gibt es leider nicht mehr allzuviel von sportlicher Seite zu berichten. Eine einladend offene Defensivabteilung ermöglichte den Gastgebern in der 30. Minute das 6:4, in der 32. Minute das 7:4. Danach wurde nach massiver Schiedsrichterbeleidigung die Partie vom umsichtigen Unparteiischen in der 35. Minute abgebrochen. Nach einigen Diskussionen und dem entfernen der größten Störenfriede aus dem Uehlfelder Lager, wurde sich wieder auf das wesentliche konzentriert. Den Fußball für unsere Jungs. Die letzten 15 Minuten wurden ohne besondere Highlights zu Ende gespielt. Am Ende stand ein 8:4 in den Büchern. Man merkte, daß in der 2. Hälfte doch etwas die Kraft und Konzentration fehlten. Eventuell lag es daran, daß wir nur einen Wechselspieler an der Seite hatten, während dessen Uehlfeld 5! davon hatte.

DJK Aufgebot:

Koray, Florian, Ermal, Dominik, Lino, Rick, Alex, Manu