Taktische Disziplin führte in die Erfolgsspur zurück

Am Freitag nachmittag führte der Weg der E1 nach Wimmelbach, denn dort tragen die Kicker der SpVgg Hausen ihre Heimspiele aus.

Auf dem Wildschwein durchwühlten und einem Beachvolleyball bzw. einer Wanderdüne gleichkommenden Kleinfeldplatz sorgt mit Beginn der Begegnung für etwas Verdruß in den Reihen der grün/weißen vom Wiesenweg und so überließ man den Gastgebern in den ersten Spielminuten auch das Geschehen auf dem Platz.  Diese gingen dann auch in der 3. Spielminute mit 1:0 in Führung.

Dieser Rückstand wirkte  wie befreiend auf die Weichbuben und von nun an zeigte man den Hausenern wer hier Herr im Hause ist. Keine zwei Minuten später erkämpfte sich Arijan den Ball und paßte diesen geschickt auf Ben, so daß dieser zum verdienten Ausgleich einschieben konnte.

Mit zunehmder Spieldauer kam man mit dem ungewohnten Geläuf immer besser zurecht und ließ beim Gegner eigentlich nichts mehr zu. Vielmehr wurden wieder zahlreiche Gelegenheiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben nicht genutzt. So dauerte es bis zur 23. Minute ehe Konstantin die zahlreich mitgereisten Fans mit seinem 2:1 Führungstreffer erlöste.

Mit dieser knappen Führung wechselte man auch die Seiten.

Irgendwie muß in der Halbzeitpause was passiert sein, denn mit Wiederanpfiff präsentierte sich eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz.
In Spielminute 28. erkämpfte sich unser Büffel das Spielgerät in der eigenen Hälfte und vollstreckte nach einem schönen Alleingang zum 3:1 für die Wiesenwegbuben. Keine Minute später hatten wir Freistoß. Diesen zirkelte unser „Capitano“ mustergültig auf´s lange Eck und erneut unser Büffel konnte zum Zwischenstand von 4:1 abschließen.

Mit der sicheren Führung im Rücken schaltete man nun einen Gang zurück und es wurde munter durchgewechselt. In der 37. Spielminute erhöhten wir dann nach einem Eckball von Arijan durch Lorenz auf 5:1.

Das muntere Spielchen setzte sich fort und führte  in der 43. Minute durch Arijan zum 6:1 für die Wiesenwegkanoniere. Seine herausragende Leistung am heutigen Spieltag krönte unser Büffel in der 48. Minute mit seinem dritten Treffer zum 7:1. Für den Schlußpunkt einer recht einseitigen Partie sorgte dann erneut Ben, der mustergültig durch Arijan bedient wurde und so zum Endstand von 8:1 in der Fremde für die Wiesenwegbuben abschließen konnte.
Es war auch heute wieder deutlich zu erkennen, wenn sich an die Vorgaben des Trainer gehalten wird und jeder diszipliniert seine Position hält, relativ einfach guter und erfolgreicher Fußball gespielt werden kann. Am kommenden Wochenende gastiert dann ein weiteres Kellerkind am Wiesenweg, wo zum Abschluß der Runde der Aufwärtstrend bestätigt werden sollte.

DJK Aufgebot
Luis; Hannes; Daniel; Oliver; Lorenz; Tim; Benedikt; Ben; Arijan; Konstantin

Tore:
Benedikt (3); Ben (2); Arijan (1); Konstantin (1); Lorenz (1)