Warm Up für das Saisonfinale

Samstag mittag um 11.30 Uhr ist Heimspielzeit für die E1. Irgendwie kommen wir mit dieser neuen Zeit noch nicht wirklich zurecht.
Nach dem Kantersieg am vergangenen Samstag gastierte heute der SV Tennenlohe am Wiesenweg.

Den Zuschauern bot sich das gleiche Bild wie in den beiden letzten Spielen. Eine drückend überlegene DJK Elf ließ Ball und Gegner laufen. Leider, leider immer wieder die gleiche Leier. Das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. So ging eine recht einseitige Partie auch mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Eigentlich gab es ja überhaupt nichts zu meckern, da die Mannschaft die Marschroute des Trainers 1 zu 1 umsetzte,eben nur ohne das Wichtigste, das Tor zu treffen.

Die Jungs versprachen Besserung! Gesagt getan. Es dauerte jedoch bis zur 34. Minute ehe der Bann gebrochen wurde. Nach einer schönen Flanke von Benedikt verwandelte Goalgetter Arijan zur erlösenden 1:0 Führung für die Wiesenwegbuben.
Dieser Treffer wirkte irgendwie befreiend für die grün/weißen und keine 3. Minuten später erhöhte nach einer tollen Einzelleistung von Ari unser Wiesel Ben mit links!! auf 2:0. In der selben Spielminute war es Lorenz vorbehalten die Wiesenwegkanoniere mit 3:0 in Front zu bringen.

Selbiger erkämpfte sich dann in der eigenen Hälfte das Spielgerät und tankte sich auf der Außenbahn gegen 3 Tennenloher durch und legte den Ball auf Konstantin, der diesen nur noch zum 4:0 einschieben brauchte.

Für das Fünfte Tor in dieser Begegnung sorgte dann unser „Terrier“ Hannes mit einem sicher verwandelten Foulachtmeter.
Ein bisschen Ergebniskosmetik gabe es dann doch noch. Eine verunglückte Hereingabe der Gäste entwickelte sich zu einer Bogenlampe und senkte sich unhaltbar in unserem Gehäuse. So gewann man endlich auch mal nach dem überzeugenden Auftritt in der Vorwoche gegen einen deutlich stärker aufspielenden Gegner am Ende doch souverän und kann mit gestärktem Selbstvertrauen in die letzten 3 Spiele der Runde gehen. Auch die Verteilung der Torschützen am heutigen Tag zeigt das das neue System langsam aber sicher verinnerlicht wird und greift.

Am kommenden Samstag um 11.30 Uhr kommt dann der Spitzenreiter aus Dechsendorf an den Wiesenweg. Da bedarf es das Heute streckenweise gezeigte über 50. Minuten abzurufen.

DJK Aufgebot:
Luis; Hannes; Oliver; Lorenz; Tim; Benedikt; Ben; Arijan, Konstantin

DJK Tore
Arijan (1); Ben (1); Lorenz (1); Konstantin (1); Hannes (1)