E2 kassiert Dämpfer

Nach einem tollen Saisonstart, wollte man heute in die 2. Saisonhälfte mit einem weiteren Dreier gegen die Spieli starten. Doch das in dieser Gruppe alles möglich ist, sollte sich heute für uns bewahrheiten.

Bei schönem Herbstwetter und nach der obligatorischen Erwärmung ertönte überpünktlich der Anpfiff. Es begann ein abwechslungsreiches Spiel, vorerst ohne zwingende Torchancen auf beiden Seiten. Doch sukzessive gewannen unsere Wiesenwegbuben mit gutem Kombinationsspiel etwas mehr Spielanteile, auch der Ball kam dem gegnerischem Tor langsam immer näher. Gerade in der Phase wo die zahlreichen Zuschauer den ersten Treffer herbeisehnten, schlug die Spieli überraschend in der 18 Minute zu. 0:1, das erste Mal in dieser Saison für uns. Nun wollten unsere Jungs das ganz schnell ausgleichen und fingen sich promt 2 Minuten später einen Konter. Nach diesem Doppelschlag waren auf einmal jedes Selbstvertrauen, das Kombinationsspiel und der Kampfeswille wie weggeblasen. Das nutzten unser Gäste weidlich aus und legten uns noch 2 Mal die Kugel bis zum heiß herbeigesehnten Pausenpfiff ins Netz.

Nach dem Wiederanpfiff drückten unsere Jungs, frisch eingestellt von Trainer Deniz gleich aufs Tempo, doch die Einschußchancen wurden nicht genutzt. Mal war das Tor „zu klein“, mal wurde der Abschluß nicht gesucht oder der letzte Paß konnte nicht zählbar verwertet werden. Dagegen gelang den Gästen heute nahezu alles. So kassierten wir 2 weitere Treffer, bevor 10 Minuten vor Schluß Manu unseren Ehrentreffer erzielte. Die Gäste stellten kurz vor Schluß dann noch den 1:7 Endstand her.

So schlich man dann nach der schlechtesten Saisonleistung ziemlich bedröppelt in die Kabine, unsere Gäste jedoch konnten das Ergebnis nach Ihrer besten Saisonleistung kaum fassen. Heute hat uns nicht nur etwas Glück gefehlt, hier muß wieder der Biss, der Torhunger und der unbedingte Siegeswille in die gesamte Mannschaft zurückkehren. Das zu sehen, darauf freuen sich die Fans beim nächsten Spiel.

DJK Aufgebot:

Koray, Jojo(C), Alex, Dominik, Florian, Rick, Ermal, Lino, Manu, Luis, Jonas