Hitzeschlacht in Effeltrich

Gestern am 30.06.12 traten die letzten verbliebenen DJK Jungs den Weg nach Effeltrich zur internen DJK Meisterschaft an. Es war drückend heiß und schon in den Morgenstunden nah an den 30°C dran, zur Mittagszeit dann deutlich darüber. Leider glänzte nahezu der komplette Trainer- und Betreuerstab durch Abwesenheit, auch die Jungs aus unserer E2, welche sich nicht beim Bodensee Cup befanden, taten es den Trainern gleich. Lediglich Tim löste unser Torwartproblem. So gerüstet

trafen wir auf Gegner wie die Don Bosko Bamberg unter Roland Bleier. Kurzerhand übernahm Heiko das Traineramt an diesem Tag. Wir eröffneten die Gruppe E2 mit dem 1. Spiel gleich gegen Don Bosko, das 0:3 für Don Bosko ausging. Für diesen Gegner ein achtbares abschneiden. Wenn man den Jungs etwas vorwerfen kann, dann nur, das den Anweisungen des Trainers nicht immer Folge geleistet wurde. Jedoch Einsatz und Kampf stimmten heute bei jedem. So wurde bei den folgenden Spielen auf den Positionen munter rotiert. Im nächsten Spiel erlegten uns die Falken aus Nürnberg mit 2:0.

Nachdem in den ersten beiden Partien Ermal die Spielführerbinde trug, übernahm diese Rick für die beiden letzten Partien. Ziel war heute ganz klar, gut miteinander zu spielen und einen Ehrentreffer zu landen. Doch auch gegen Fürth klappte es nicht. 0:3 der Endstand. Eine Szene sorgte noch für Aufmerksamkeit in dieser Partie, als sich Rick nach einem Anstoß den Ball schnappte, nahezu die komplette Gegenmannschaft im Alleingang ausdribbelte und zum Abschluß kam, leider ging der Ball neben das Tor.

Für das letzte Spiel wurden die Jungs nochmal eingeschworen. Trainer und Eltern hatten den letzten Gegener beobachtet und einen Plan entworfen, wie es doch noch mit einem Tor oder Punktgewinn klappen könnte. Doch sofort mit Anpfiff wurden die zugewiesenen Spezialaufgaben komplett ignoriert. Das führte zu hörbaren Unmutsäußerungen von der Seitenlinie, welche jedoch umgehend vom Trainer Heiko unterbunden wurden. Trotzdem wurden die letzten Kräfte mobilisiert und gekämpft. Leider ging auch das letzte Spiel 0:2 aus, wobei wir uns erst kurz vor dem Abpfiff das 2. Tor gegen den späteren 2. in unserer Gruppe einfingen. Eine super Leistung zeigte auch Tim im Tor, der das was zu halten war auch hielt.

Nach dieser tollen kämpferischen Leistung gab es erstmal ein Eis für unsere Jungs. Wir belegten in der Endabrechnung den Platz 5 in unserer starken Gruppe mit 0 Punkten und 0:10 Toren.

Jungs, ihr habt super gekämpft, alles gegeben und eure Eltern sind stolz auf euch. Klasse das ihr euch immer wieder jedem Gegner und jeder Herausforderung stellt.

Ein Dank geht noch an die Aussrichter in Effeltrich, die bis auf etwas wenig Schatten für die Spieler alles bestens organisiert hatten.

DJK Aufgebot:

Florian, Momo, Lino, Rick, Ermal, David, Tim, Jonas, Dominik