überzeugender Auftritt in der Fremde

Unsere gestrige Auswärtspartie bescherte uns niemand geringeren als den derzeitigen Tabellenführer unserer Gruppe den TSV Heßdorf. So war es von der Papierform klar das Spitzenspiel dieses Spieltag

Pünktlich zum Anpfiff auf dem Kleinfeldplatz in Heßdorf kam die Sonne durch und es entwickelte sich ein heiße Partie. Die Wiesenwegbuben versuchten von Anfang an mit ihrem schnellen Kurzpaßspiel zum Erfolg zu kommen. Leider konnte man die Feldüberlegenheit nicht ausnutzen, vielmehr verpaßte man mehrmals klare Einschußmöglichkeiten
So kam es dann auch wie es kommen mußte, einer der zahlreich blind nach vorne gebolzten Bälle der Heßdorfer fand mal den enteilten eigenen Mann und dieser konnte völlig freistehend vor unserem Keeper unbedrängt einnetzen. Diese Führung der Heßdorfer stellte den eigentlichen Spielverlauf bis dato völlig auf den Kopf.
Trainer Kurz stellte fortan das Spielsystem wieder um, und man zog vor der Pause nochmals das Tempo an, leider bis dato ohne Erfolg. Somit wechselte man  mit diesem knappen Rückstand die Seiten.

Kurz nach dem Wiederanpfiff setzte sich Arijan an der Außenbahn durch und konnte nur unsanft gestoppt werden.
Den fälligen Freistoß führte der gefoulte selber aus und verwandelte das Spielgerät nach Ansage von der Seitenlinie genau dort wo es am schönsten aussieht. In der rechten Gambel.
Von nun an entwickelte sich eine hochklassige  Partie. Die technische Überlegenheit der Wiesenwegbuben sollte sich bezahlt machen. Mitte des zweiten Spielabschnittes erkämpfte sich Daniel im Mittelfeld den Ball paßte diesen auf Benedikt und dieser flankte die Kugel mustergültig von der Außenlinie Richtung Strafraum. Irgendwie segelte der Ball Manu so genau auf den Fuß, so daß dieser mit einem Seitfallschuß zum viel umjubelten Führungstreffer einnetzen konnte.

In der verbleibenden Spielzeit hatten die Heßdorfer mit einem Lattenschuß noch eine Gelegenheit das Remis zu erzielen, was aber leider dann doch nicht mehr gelang.
So verließ man verdient als Sieger die Spielstätte und grüßt über die fast 4 wöchige Spielpause als Tabellenführer.

DJK Aufgebot:
Luis; Hannes; Daniel; Konstantin; Oliver; Lorenz; Benedikt; Ben; Arijan; Manu