weiteres Warten auf die ersten Punkte

Bei hochsommerlichen Temperaturen reiste der DJK Troß nach Neunkirchen am Brand. Dort angekommen, waren keine Gastgeber sichtbar. Trotz Spielverlegung wurde uns leider nicht der korrekte Spielort mitgeteilt, sodaß wir dann noch eine kleine Rundtour durch Neunkirchen einlegen durften.

Mit einer leichten Verspätung erfolgte dann der Anpfiff. Sogleich versuchten unsere Jungs das Spiel in die Hand zu nehmen. In der Anfangsphase wurde zeitweise kombiniert, daß bei den mitgereisten Fans die Hoffnung auf die ersten Saisonpunkte aufkeimten. Eine erste Duftmarke setzte unser Florian, doch der Ball landete am Pfosten. Doch nach 10 Minuten fingen wir uns das 1:0 ein. Nach weiteren 3 Minuten versammelte sich unsere komplette Abwehr zum Kaffeekränzchen zentral vom Tor und schaute interessiert zu, wie die Gastgeber über die Außenpositionen vorrückten und so das 2:0 markierten. Doch aufgeben war nicht angesagt, im Gegenteil, weitere 2 Minuten später nutzte Florian seine nächste Einschußmöglichkeit für den Anschlußtreffer. Wow, geht doch.  Praktisch im Gegenzug erhielten wir das 3:1. Da sah unser Keeper nicht gut aus. Doch kaum 2 Minuten später fiel Ermal in der Halbdiztanz der Ball vor die Füße und er zog ab und verkürzte zum 3:2. Was für aufregende 8 Minuten waren das. Kurz vor der Pause kam Ermal nochmal zum Schuß, doch eine Glanzparade des Gästekeepers verhinderte den Ausgleich.

Die Halbzeitpause mußte etwas verlängert werden, da ein vorbeiziehendes kleines Gewitter sich dazwischen zwängte. Den erfrischenden Regen genossen alle Spieler unüberhörbar. Auf dem nun feuchten Grün ging es weiter. Doch der Schwung war bei unseren Jungs auf unerklärliche Weise auf einmal wieder weg. 3 Minuten nach Wiederanpfiff schlug das 4:1 bei uns ein. Nach vorn ging auch nicht mehr viel. Lediglich unser Florian traf wieder nur den Pfosten. Auch unser Keeper bekam und nutzte nun diverse Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Er vereitelte einige Großchancen der Gastgeber.  Als wir dann noch kurz vor Schluß das 5:2 bekamen, war der Drops gelutscht.

Auffällig ist, dass wir in dieser Saison immer in der 2. Hälfte einen Einbruch haben. Daran muß noch gearbeitet werden. Kämpferisch stimmte heute bei der Mannschaft die Einstellung.

DJK Aufgebot:

Jojo, Momo, Ermal, Tim, Rick, Alex, Arijan, Luis, Florian, Manu, Dominik S.

Tore:

Florian (1), Ermal (1)