bittere Heimniederlage

Heute hatten wir das erste Heimspiel in der noch jungen Saison. Bei strahlendem Sonnenschein traten wir wohlgelaunt gegen unseren Tabellennachbarn, die Kicker vom TSV Neunkirchen an. Nachdem dann ein Schiri gefunden wurde, ertönte pünktlich der Anpfiff.

Sogleich übernahmen unsere Wiesenwegbuben die Initiative und wirbelten vor dem gegnerischen Gehäuse kräftig. In der 4. Minute kamen wir frei vor dem Tor zur Einschußmöglichkeit, doch nutzten diese nicht. 3 Minuten später das gleiche Bild. Nach diesen vergeben Chancen, übten sich nun unsere Gegner im Kontern. Dabei wurde es durchaus gefährlich, aber noch stand die Null. Das hatte in der 15 Minute ein Ende, als nach so einem Konter der Führungstreffer für die TSV Kicker fiel.  Fast im Gegenzug, wieder eine vergebene 100% ige Chance. Die Effizienz war bei unseren Gästen deutlich besser, sodaß es noch 2 mal bis zum Halbzeitpfiff bei uns einschlug.

Das Halbzeitergebnis war sehr bitter, wenn man bedenkt, dass man 5 dieser 100% igen Chancen fahrlässig vergeben hatte. Die 2. Halbzeit ließ aber noch genug Zeit zur Korrektur, dachten wir aber nur, bis es einen Strafstoß gab, der zum 4:0 einschlug.

Doch ganz kampflos wollten sich zumindest einige Spieler nicht aufgeben. In der 35. Minute setzte sich Rick schön über rechts außen durch und suchte den Abschluß. Am langen Pfosten tümmelten sich gerade 3 grüne Offensivkräfte und Arijan schaltete perfekt und lenkte das Runde ins Eckige. Nun versuchten unsere Jungs sich in die Partie zurückzukämpfen, vergaben aber wieder beste Chancen. Kurz vor Schluß nach einem Defensivfehler erzielte unser Gegner dann den 1:5 Endstand.

In Ansätzen hat man das Potential sehen können, das in der Mannschaft steckt. Allerdings auch welche Defizite es noch gibt. Speziell das Defensivverhalten ließ heute oft zu wünschen übrig.

Tore:

Arijan (1)