C-Junioren erreichen 3. Platz

Die C-Junioren beendeten die Hallenkreismeisterschaften in der Gräfenberger Sporthalle mit einem hervorragenden 3. Platz.

In der Gruppenphase der Endrunde traf die Mannschaft zunächst auf den SC Eltersdorf und gewann klar mit 3:1. Das nächste Spiel gegen den Bayernligisten SK Lauf ging nach einzelnen unglücklichen Entscheidungen mit 1:2 verloren. So musste im dritten Spiel der Gruppenphase unbedingt ein Sieg her, sonst war das Turnier bereits gelaufen.

Der SV Buckenhofen war bis dahin durch ein sehr körperbetontes Spiel aufgefallen. Unsere Jungs liessen dem Gegner jedoch keine Chancen und brachten sich mit einem 2:0-Erfolg zurück ins Turnier. Die Gruppenphase beendete das Team sogar als Gruppenerster.

Das Halbfinale gegen den Bezirksoberligisten Baiersdorfer SV ging nach regulärer Spielzeit mit 0:0 aus. Wir waren während des Spiels dem Siegtreffer näher als der Gegner, konnten die leichte Überlegenheit jedoch nicht in Toren umsetzen. So fiel die Entscheidung für den Baiersdorfer SV im Siebenmeterschiessen.

Im Spiel um den 3. Platz standen die Jungs erneut dem SV Buckenhofen gegenüber und gewannen wiederum mit 2:1 Toren.

Während der Siegerehrung lobte BFV-Kreisjugendspielleiter Tobias Körner unsere Jungs als Überraschungsmannschaft, die sportlich als Kreisgruppenmannschaft Kreisliga- und Bayernligateams hinter sich gelassen hatte.

Hier sind die Ergebnisse

2 Gedanken zu „C-Junioren erreichen 3. Platz

1. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen sporlichen Leistung.
    Neben dem sportlichen Erfolg muß auch das faire Auftreten besonders erwähnt werden.
    Macht weiter so.

Eure Jugendleitung.

2. Die Vorstanschaft des Gesamtvereins schließt sich den Glückwünschen an.
    Ihr habt die DJK Erlangen mehr als würdig vertreten.

P.S. auch den anderen Jugendmannschaften herzlichen Glückwunsch zu den guten bis sehr guten Resultaten in der Hallenrunde