2. Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft

Heute traten wir bei trüben Wetter zur 2. Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in der Sporthalle Röttenbach an. Nach Blick in den Turnierplan wußten wir, dass nach der schweren Gruppe in der 1. Vorrunde nun heute die dicksten Brocken auf uns warteten.

Die 3 erstplazierten Mannschaften nach der 1. Vorrunde!!! Also hieß es, sich so gut wie möglich zu verkaufen.

In der Auftaktbegegnung unserer Gruppe wartete der SV Buckenhofen auf uns. Wir waren sehr gespannt, da wir diese Mannschft noch nicht kannten. Unsere Jungs versuchten nach dem Anstoß den Ball erstmal laufen zu lassen, doch unser Gegner übernahm schnell die Initiative und ließ uns kaum aus der eigenen Hälfte. Nach ca. 90 Sekunden lagen wir auch schon mit 1:0 zurück. In diesem Rhytmus ging es leider weiter und am Ende stand ein 5:0 auf dem Turnierplan. Nun war erstmal Aufbauarbeit bei Trainer und Eltern angesagt.

In unserem zweiten Spiel trafen wir auf den FSV Erlangen-Bruck. Deniz hatte die Mannschaft nun etwas umgebaut. Hier bot sich jedoch ein ähnliches Bild, wie im vorherigen Spiel. Ärgerlich war, das das 1:0 durch einen blöden Fehler dem Gegner sozusagen auf den Fuß gelegt wurde. Doch trotz der technischen und taktischen Defizite gaben sich unsere Jungs nicht auf. Die Höhe der Niederlage konnte zum ersten Spiel etwas verkleinert werden. Am Ende stand es 4:0.

Dann trafen wir auf den TSV Hemhofen/Zeckern. In der 2. Minute nutzte unser Wirbelwind Frederick einen Fehler in der gegenrischen Defensive perfekt zur überraschenden 1:0 Führung. Nun versuchten unsere Gegner den Ausgleich zu erzielen, doch unsere Abwehr stand nun und die Fernschüsse senkten sich nicht in unser Netz. Die Fans auf der Tribühne feierten. Da stand auf einmal eine ganz andere Mannschaft. Leider ließen zum Schluß die Kräfte und Konzentration etwas nach und so bekamen wir in den letzten 3 Minuten noch 3 Gegentreffer. 1:3 war der Endstand. Doch unsere Jungs hatten nach dem Tor gesehen, es geht doch, auch gegen deutlich stärkere Mannschaften zumindest zeitweise gegenzuhalten.

In der letzten Begegnung trafen wir auf den SC Gremsdorf. Hier wollten unsere Jungs nun mit aller Macht die rote Laterne abgeben, da half also nur ein Sieg. Es entwickelte sich ein spannendes und kämpferisches Spiel mit einer leichten Feldüberlegenheit bei uns. Doch irgendwie wollte kein Tor fallen. Angefeuert durch die Fans gaben die Jungs wirklich alles. In der 8. Minute startete dann unser Rick einen Angriff auf der rechten Seite, setzte sich schön durch und brachte den Ball in der langen Ecke mit einen schönen Flachschuß unter. Auch die Fingerspitzen des guten gegenrischen Torwartes konnten da nichts mehr ausrichten. Dieser Vorsprung wurde bis zum Schluß mit Mann und Maus verteidigt.

Somit reihten wir uns dann auf dem 4. Platz in der Endabrechnung ein.

Endtabelle:
1. TSV Hemhofen/Zeckern    8 Punkte     +8 Tore