Am heutigen Samstagnachmittag war die neue E2 in Sachen Hallenkreismeisterschaft unterwegs. Austragsungsort war die Schulsporthalle in Röttenbach/ERH
Das erste Spiel des Tages bescherte uns einen alten Bekannten, den TSV aus Röttenbach. Etwas unsicher ging man in das Spiel und die Mechanismen funktionierten irgendwie noch nicht richtig. Diese Unsicherheit in den Reihen der Wiesenwegbuben nutzte der TSV und ging zu diesem Zeitpunkt der Begegnung völlig verdient mit 1:0 in Führung.
In der Folgezeit der Partie übernahmen wir immer mehr die Initative und drängten auf den Ausgleich. ein Tor wollte uns einfach nicht gelingen. Erst Sekunden vor Schluß eroberte sich unser technisch stärkster
Spieler Arijan den Ball und zog fulminant aus halbrechts ab. Der Ball segelte zum viel umjubelten Ausgleich unter die Latte im gegnerischen Gehäuse. Somit war der 1. Punkt unter Dach und Fach.
Die zweite Begegnung gegen die SpVgg aus Uehlfeld gewannen wir mit 2:0 am grünen Tisch und so waren es schon 4 Punkte auf der Habenseite und man konnte die verbleibenden Spiele entspannt angehen.
In der folgenden Begegnung wurden wir dann auch wieder sportlich gefordert. Die Ritterkicker von Schloß Thurn trafen auf unsere Jungs. In einer recht einseitigen Partie versäumten wir es frühzeitig den Sack zu zu machen. Erst ein Doppelschlag von Ben sorgte für einen beruhigenden Vorsprung. Zahlreiche Einschußmöglichkeiten wurden durch fahrlässiges Verhalten vertan und so konnte letztendlich nur noch Lorenz für einen Treffer sorgen. Völlig verdient ging man auch mit diesem 3:0 Sieg vom Parkett.
Im letzten Spiel am heutigen Tag trafen wir auf den TV Erlangen. Schnell gingen die Kicker vom Europakanal mit 1:0 in Führung. In unserer stärksten Phase dieser Partie kassierten wir durch eine Unachtsamkeit den zweiten Gegentreffer. Es verblieben noch über 5 Minuten Spielzeit und unsere Jungs legten noch mal alles in die Waagschale und wurden prompt mit dem Anschlußtreffer durch Arijan belohnt. Von nun an fand nur noch das Spiel auf das TV Gehäuse statt. Deren Torsteher brauchte sich über mangelnde Beschäftigung nicht beschweren. Just in dem Moment wo wir den Ausgleichstreffer auf den Schlappen hatten, schalteten die TVler einen Tick schneller und konnten auf 3:1 davonziehen.
Mit diesem Ergebnis endete auch das letzte Spiel der zweiten Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft. So belegte man in der Abschlußtabelle erneut Rang zwei und man darf gespannt sein wie in den beiden nächsten Wochen unsere Mitstreiter um den Einzug in die Hauptrunde abschneiden.
Abschlußtabelle:
- TV 1848 Erlangen
- DJK Erlangen
- TSV Röttenbach/ERH
- SpVgg Heroldsbach II
- SpVgg Uehlfeld
DJK Aufgebot:
Manu; Oliver; Lorenz; Luis; Benedikt; Ben; Arijan
Tore:
Arijan (2) Ben (2) Lorenz (1)