Am heutigen frühen Morgen trafen sich einige unentwegte DJK-Enthusiasten, um den ersten Schritt in Sachen Dachsanierung in Eigenleistung zu absolvieren. Die anfänglich kleine DJK-Gemeinde wuchs Stunde um Stunde.
Dank der vielen Helfer – nicht nur aus der 1. und 2. Mannschaft – hatten wir zur besten Zeit über 25 ehrenamtliche Mitarbeiter
auf und um das Dach. Binnen 6 Stunden wurde das erste Gebäude samt Lattung abgedeckt. Jeder Anwesende stellte seine Arbeitskraft voll und ganz dem Sanierungskonzept zur Verfügung. Selbst die üppige Brotzeit der Fa. Trapper wurde hinten angestellt und erst nach erfolgter Arbeit kulinarisch genossen.
Jeder Beteiligte ist über seine Grenzen hinaus gewachsen und hat im Sinne des Vereins seinen Beitrag geleistet. Nicht nur den Arbeitern auf dem Dach, sondern vielmehr auch der Bodentruppe gehört unser absoluter Respekt!
Jungs, wir sind oberstolz auf Euch und es hat sich wieder mal gezeigt, wie schön es ist, Vereinsleben genießen zu dürfen. Sicherlich wird sich die Führung unserer DJK nicht lumpen lassen und nach der erfolgreichen Sanierungsmaßnahme für alle Beteiligten auch mal einen ausgeben!!!
Danke an Euch alle, die heute dabei waren und ihren ehrenamtlichen Teil für die NEUE DJK beigetragen haben.
Ich bin unglaublich stolz auf Euch und hoffe auch auf Eure Unterstützung für die weiteren anstehenden Maßnahmen.
Schließlich wollen wir alle die DJK Erlangen für die nächsten 90 Jahre fit machen.
Ich zähl auf Euch ……………..
Euer Jugendleiter
Peter