Bei besten äußeren Bedingungen führte uns der Weg am heutigen Spieltag zu den Ritterkickern nach Schloß Thurn.Leicht ersatzgeschwächt mußten wir die Hürde Heroldsbach angehen.
So dauerte es bis zur 6 Minute ehe Benedikt den Torreigen mit dem 1:0 für die Wiesenwegbuben einläutete. Keine 2 Minuten später war es erneut unser blonder Büffel der den Ball eiskalt zum 2:0 einnetzte. Für den dritten Treffer sorgte unser „Capitano“ Oliver höchst persönlich, indem er aus 20 Metern einen Freistoß unhaltbar direkt unter die Latte zimmerte. In der Folgezeit der Begegnung entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Leider wurde wie so oft, viel zu eigensinnig agiert und so zahlreiche Einschußmöglichkeiten kläglich vergeben. Erneut eine Einzelleistung durch Buffalo Benedikt brachte in der 16. Minute das 4:0 für die Wiesenwegbuben. Nach einer Ecke war selbiger erneut zur Stelle und drückte das Runde zum 5:0 ins Eckige.
Einen weiteren Treffer vor dem Pausentee steuerte unser äußerst agiler Hannes zur mittlerweile beruhigenden 6:0 Führung bei. Kurz vor der Pause war dann wieder Bruder Leichtfuß mit Kollege Schlendrian auf dem grünen Rasen unterwegs und so kassierten wir mit dem Pausenpfiff das 6:1. An diesem Treffer war unser Torhüter Tim, der heute kurzfristig den erkrankten Luis ersetzen durfte machtlos. Es war der erste und einzige Angriff der Ritterkicker in der 1. Halbzeit.
Nach dem erwärmenden Pausengetränk gingen wir die zweite Halbzeit wieder konzentrierter an und so konnten wir das Ergebnis durch zwei blitzsaubere Tore von Ben auf 8:1 in die Höhe schrauben. Für den nächsten Doppelpack sorgte unser heute erneut umsichtig agierende Abwehrchef Oliver. Das 9:1 war wiederum ein direkt verwandelter Freistoß, daß 10:1 resultierte nach schönem Zusammenspiel mit Lorenz und Hannes aus halbrechter Position.
Unser grippegeschwächter Mittelfeldmotor Arijan sorgte in der 38. Minute für das zwischenzeitliche 11:1. Wiederum 2 Minuten später erzielte nach tollem Zweikampfverhalten Hannes seinen zweiten Treffer am heutigen Spieltag. Für den dreizehnten Treffer zeigte erneut Oliver verantwortlich der mit einem schönen Direktschuß seinen 4 Treffer!! in diesem Spiel erzielte. Für den verdienten Kantersieg in Heroldsbach sorgte dann final unser Edeljoker Manu der sich mit zwei blitzsauberen Treffern in die Torschützenliste eintragen konnte.
Hätte man letzendlich mannschaftsdienlicher gespielt hätten sich die Gastgeber über ein höheres Endergebnis nicht beschweren brauchen. Trotz der 15 erzielten Treffer ist noch nicht alles Gold was glänzt und es bedarf einer erheblichen Leistungssteigerung am kommenden Wochenende wenn es im letzten Saisonspiel gegen Bubenreuth noch um das minimale Saisonziel Platz 4 geht. Mehr ist leider in dieser kurzen Spielserie nicht mehr drin!
DJK Aufgebot:
Tim; Hannes; Daniel; Rick; Oliver; Lorenz; Benedikt; Ben; Arijan; Manu
Tore:
Benedikt (4); Oliver (4); Ben (2); Hannes (2); Manu (2); Arijan (1)