Torfestival in Gremsdorf

Am gestrigen Nachmittag bestritt der junge Jahrgang der U11 ihr Nachholspiel beim SC Gremsdorf bei Höchstadt an der Aisch. Mit Beginn der Partie kam auch die Sonne mit ihren wärmenden Strahlen heraus.

Die Wiesenwegbuben wußten um die Brisanz in diesem Spiel. Schließlich wollte man, um den Anschluß nicht gänzlich zu verlieren, heute auch mal was für das eigene Torkonto machen. Dementsprechend konzentriert begannen die Jungs auch die Anfangsphase und gingen in der 2. Spielminute nach einem schönen Doppelpaß zwischen Arijan und Ben durch den erstgenannten in Front. In der Folgezeit wurde phasenweise recht schöner Kombinationsfußball gezeigt, welcher in der 6. Spielminute wiederum durch unsere beiden Mittelfeldachsen Ben und Arijan zum Torerfolg erneut durch Arijan führte.

Nur eine Minute später erkämpfte sich unser „Terrier“ Hannes -Almog Cohen- der heute im Mittelfeld zum Zuge kam und sein bestes Spiel im Trikot der DJK ablieferte, auf der rechten Außenbahn den Ball, behauptete sich gegen 3!!! Gremsdorfer und paßte den Ball auf den freigelaufenen Lorenz. Dieser zirkelte das Runde Daniel in den Lauf und dieser netzte somit zur verdienten 3:0 Führung für die Wiesenwegbuben ein.

Aus welchen Gründen auch immer verloren wir ab diesem Zeitpunkt irgendwie den Faden und der Gegner konnte sich an unseren Fehlern ein wenig aufbauen, da dieser in der 10. Minute wie aus dem Nichts zum 1:3 verkürzen konnten.
Einen Distanzschuß von Ben in der 13. Min. konnte der überragende Torhüter der Gastgeber nur zu kurz abwehren und in bester Abstaubermanie erzielte Daniel seinen zweiten Treffer am heutigen Tag. Das nächste Tor gehörte unseren „Rookies“! Manu eroberte sich den Ball an der Grundlinie und paßte das Spielgerät auf den besser positionierten Hannes. Dieser zog ab und krönte seine herausragende Leistung am heutigen Tag mit seinem ersten Saisontreffer.

Kurz vor dem Pausentee kamen die Gastgeber durch einen Doppelschlag in der 22/23. Min. noch auf 3:5 heran.

Im zweiten Spielabschnitt bekamen wir dann die große Flatter! Die Hausherren verkürzten in der 30. Min. auf 4:5. Irgendwie war der Spielfluß dahin und bei einigen Spielern merkte man den anstrengenden Schultag. Wiederum unser unermüdlicher Motor und Antreiber Hannes konnte ein wenig Anspannung aus dem Spiel nehmen, nachdem dieser in der 34. Minute wieder einen 2 Tore Unterschied zum 4:6 herstellen konnte.
Nur eine Minute später erhöhte Arijan nach schönem Zusammenspiel mit Oliver und Ben die verdiente Führung zum 7:4 für die Wiesenwegbuben. Für den Abschluß dieser torreichen Begegnung sorgte dann Lorenz zur zwischenzeitlichen 4:8 Führung sowie unser Torhüter, der sich Sekunden vor dem Schlußpfiff einen Ball aus unerklärlichen Gründen selber ins Tor legte.

So endete die Partie mit 5:8 für die Wiesenwegbuben und letztendlich kann man sich nur über die Art und Weise der erhaltenen Gegentreffer Gedanken machen.  Auch wenn Ben heute kein Tor persönlich erzielt hat, so war er als Vorarbeiter an mindestens 6 Treffern beteiligt.

Bis zu der schweren Aufgabe am Samstag beim TSV Frauenaurach bleibt den Trainern noch ausreichend Zeit das Spiel zu analysieren.

DJK Aufgebot:
Luis; Hannes; Daniel; Rick; Oliver; Lorenz; Ben; Arijan; Manu

Tore:
Arijan (3); Hannes (2); Daniel (2); Lorenz (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.