Am Dienstag, den 27.09.11 traten wir zum Nachholspiel gegen den SC aus Uttenreuth an. Vor Beginn der Runde konnte niemand erahnen, daß es bereits am 2. Spieltag schon um was ging.
Die gut eingestellte Truppe des neuen Trainergespanns Sensoy/Lober erarbeitete sich klare Feldvorteile. Jedoch ging der Gast mit 1:0 in Führung. Diese konnte postwendend durch den Goalgetter Manu egalisiert werden.
In der Folgezeit der Partie kamen die Wiesenwegbrasilianer immer besser in die Begegung, gerade dann wenn das magische Dreieck am „wirbeln“ war. Hinten stand mit Momo, Jojo und Rick die grüne Wand.
Leider vergaben wir zahlreiche Chancen um vorzeitig das Ergebnis zu verbessern.
Aufgrund der vielen Spieler die alle zum Einsatz kommen wollten kam es leider zu einem Bruch in unserem Spiel und die Uttenreuther bekamen wieder ein wenig Oberwasser. Ein Fehler im Mittelfeld sorgte für die größte Gefahr. Der technisch beste Spieler der Gäste ließ unser komplettes Mittelfeld stehen wie Statisten und fand sich dann einer 1 gegen 1 Situation nahe des Strafraums wieder. Der Vorstoß wurde unsanft gebremst und folgerichtig entschied der umsichtige Referee auf Strafstoß.
Der Ausführende zeigte Nerven und schoß den Ball direkt auf unseren Torwächter. So wechselte man dann etwas glücklich mit dem 1:1 die Seiten.
Im zweiten Spielabschnitt wollten die Wiesenwegbrasilianer die Ernte in Form von 3 Punkten einfahren. Das Trainergespann setzte wieder auf die vertraute Formation und siehe da, die Maschinerie lief!
Luis erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, dieser paßte auf die Außenbahn zu Tim, der einfache Doppelpaß zwischen den beiden folgte der tödliche Paß in den Raum. Kein anderer als „uns“ Manu verwandelte zur verdienten 2:1 Führung. Das magische Dreieck hat wieder funktioniert.
Ein fast ähnliches Bild beim nächsten Tor, ein weiter Abschlag von Dominik auf die Außenbahn erreichte der wieselflinke Tim, dieser tankte sich auf selbiger durch und legte ab auf Manu, dieser ließ den Ball auf Luis prellen und Manu lief, jaaaa er lief sich frei, und stand so für den Paß einschußbereit parat. So stands 3:1! Ein Schuß, ein Tor der Manu wars!
Durch das viele hin und her wechseln kam wieder etwas Unordnung in unser Spiel und die Gäste konnten das Ergebnis durch einen zweiten Treffer noch korrigieren. Letztendlich ging man als verdienter Sieger und auch als Tabellenführer vom Platz.
Am kommenden Samstag kommt es somit zum Showdown um Platz 1 in Uehlfeld. Einigen dürfte noch die Halbfinalniederlage im Kreispokal bitter aufstoßen!
Auf ein Neues Jungs. Etz pack mers!!
DJK Aufgebot:
Dominik K.; Dominik S.; Joni; Jojo; Momo; Rick; Luis; Tim; Manu; Alex; Frederik; Ermal; u.v.m.
Tore:
Manu (3)