Fulminanter Saisonauftakt

Nach wenigen Trainingseinheiten und vielen Verletzten und einigen Abgängen starteten wir an diesem schönen Spätsommernachmittag in Herzogenaurach bei den Pumas in die neue Saison.

Bondscoach Thomas ist es gelungen aus einem zusammengewürfelten Haufen eine schlagkräftige Truppe aufs Feld zu schicken. In den ersten Spielminuten hatten die Wiesenwegbrasilianer ein wenig Feldvorteile und gingen durch eine schöne Einzelleistung von Luis auch verdient mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit der Partie erkämpften wir uns über Einsatz und Moral mehr Spielanteile und so war es auch nur eine Frage der Zeit bis der zweite Treffer folgte. Diesen erzielte Manuel nach schöner Vorlage von Luis. Mit diesem Ergebnis wechselte man auch die Seiten.

Der Trainer war mit der Leistung der ersten 25 Minuten nur bedingt zufrieden und warnte die Truppe vor einem angeschlagenen Gegner.

Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes setzten die Kicker aus der Sportartikelhochburg alles auf eine Karte und drängten auf den Anschlußtreffer. Jedoch fanden diese in einem heute überragend agierenden Momo sowie unserem Captain Jojo in der Defensive kein Durchkommen. In der Folgezeit konnten wir uns dank der laufstarken Mittelfeldakteure Tim und Luis wieder mehr Feldvorteile erarbeiten und schnürten
den Gegner gänzlich in deren Hälfte ein. Mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich ein magisches Dreieck welches auch für die Ergebnisverbesserung sorgte. Manu; Luis und Tim agierten so sicher miteinander, daß man meinen konnte diese spielen schon seit Jahren miteinander. Für das 3:0 sorgte erneut Luis. Manu wollte sich nicht lumpen lassen und erhöhte nach jeweils wunderschönem Kombinationsspiel mit einem Doppelpack auf 5:0.

Der nächste Treffer wurde durch einen Eckball erzielt. Nachdem sage und schreibe 4!! Eckbälle im Vorfeld kläglich vergeben wurden, konzentrierte sich der Ausführende diesmal und zirkelte den Ball genau in den Strafraum. Ab hier scheiden sich die Geister. Fakt ist, Luis köpfte den Ball Richtung Tor und erwischte Manu so unglücklich im Gesicht, daß von diesem der Ball ins Tor sprang! Egal 6:0 für die DJK.

Der Torhunger war noch nicht gestillt. Wiederum ein wunderschöne Kombination mit spielerischen Akzenten sorgte für den vielleicht schönsten Treffer der Begegnung. Tim eroberte sich den Ball in der eigenen Hälfte flankte selbstbewußt auf die gegenüberliegende Außenbahn auf Manu!! Ja der hat sich mal im Rücken seines Gegenspielers dort hingeschlichen und den Ball auf Luis prallen lassen.#

Dieser täuschte links an und ging rechts vorbei und zog ab. 7:0 für die Wiesenwegbrasilianer

Trainer Thomas wechselte jetzt wild durcheinander damit jedes Kind ausreichend Spielzeit bekommt! Ein Spieler wollte sich jedoch nicht mit dem Ergebnis zufrieden geben. Neuzugang Tim eroberte sich im Mittelfeld den Ball und zog aus gefühlten 20 Metern ab und versenkte den Ball unhaltbar in den Maschen.

So legte man zum Saisonstart mal richtig vor! Wo der Weg hin geht wird sich weisen…………….

Aufgebot DJK
Dominik K. Dominik S. Jonas; Alex; Jojo; Momo; Luis; Manu; Rick; Tim;

Tore:
Manu (4); Luis (3); Tim (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.