Torschützen: Markus G. (3), Tommy M. (2), Matze E. (2), Harry W., Marcel K.
Superwetter, Superplätzla und die Jungs waren heiß auf die Revanche für das 1:6 in K’ehrenbach. Außerdem war Besuch von unserem – derzeit auf Kur verweilenden – Trainer Hans M. angesagt.
Und es ging direkt los: Anstoß, Anspiel auf unseren Gastspieler Peter K., öffnender Pass auf Rechtsaußen Harry W., schöne Flanke auf Tommy M., Kopfball … und … Toooor! 1:0 nach ca. 20 Sekunden.
So ging’s aber nicht gleich weiter … na ja, unser „Besuch“ war ja auch noch nicht da 😉
Die K’ehrenbacher gaben sich keineswegs angeknockt, sondern
versuchten, den frühen Rückstand schnell wegzustecken. Allerdings mussten sie nach einer Viertelstunde verletzungsbedingt mit 10 Mann weiterspielen. Das ließ den Widerstand dann doch immer weniger werden, wodurch die DJK-AH zu immer mehr Torchancen kam, die jedoch teilweise sehr leichtsinnig vergeben wurden.
Kurz vor der Halbzeitpause fiel dann endlich das 2:0: Harry W. vollstreckte nach wunderschönem Zuspiel von Marcel „Kalle“ K.
In der Pause haben wir uns nochmal an die Schmach aus dem Hinspiel erinnert … und jetzt fielen die Tore gegen die aufgebenden K’ehrenbacher quasi im 5-Minutentakt:
55. Min. Marcel K., 60. Markus G. auf schöne Flanke von Marcus F., 62. Tommy M.
In der 65. Min. drang unser „Bomber“ Marcel K. mit seinem unnachahmlichen Antritt in den Strafraum ein … und wurde dort regelrecht umgemäht. Elfmeter! Wie heißt die alte Fußballweisheit? Der Gefoulte soll nie selbst schießen. Sie hat sich mal wieder bewahrheitet. Elfer veschossen!
Allerdings bei diesem Spielstand nicht ganz so schlimm, denn wir legten weiter nach:
72. Min. Markus G. nach einem „Zuckerpass“ von Stefan S., 75. Matze E. nach schönem Doppelpass mit Kalle K., 82. wieder Matze E. nach Zuspiel von Marcus F.
Den Abschluss kurz vor Spielende machte dann Markus G. mit seinem 3. Tor an diesem Tag.
Alles in allem ein schöner Fußballnachmittag für die DJK-AH, die sich erstens für das Hinspiel mehr als revanchiert hat und den Heimatausflug unseres Coachs Hans M. noch angenehmer gestaltet hat.
Fein gemacht, meine Burschen, auch der Bericht gefällt mir, bis auf: Aufstellung?? oder wollt ihr das grds. nicht, damit ihr nicht bei einer evtl. künftigen Packung am Pranger steht??