Bei hochsommerlichen Temperaturen mußten wir zur undankbarsten Zeit (mitten in der Rushhour auf dem Frankenschnellweg) ganz in der Nähe von Schloß Thurn beim TSV Heroldsbach antreten.
Wegen der großen Hitze zog man es vor, das Aufwärmprogramm in Form von Motivation durch Mentaltrainer Thomas in den gekühlten Katakomben durchzuführen. Erst 20 Minuten vor Spielbeginn begab man sich auf das ungewohnt hohe grüne Geläuf, um optimal vorbereitet das Pokalspiel anzugehen.
In der ersten Spielminute hatten die Gastgeber gleich eine Riesenchance in Führung zu gehen. Doch der Distanzschuss ging ganz knapp am Torwinkel vorbei.
Langsam aber sicher fanden sich die Wiesenwegbrasilianer immer besser zurecht und gingen verdient in Führung. Dieser überraschende Treffer sorgte für eine gewisse Lähmung bei den Gastgebern. Von nun an kombinierten die DJK-Jungs sehr ansehnlich und machten vor allem das, was die Trainer vorgaben. Fußballspielen! Spielwitz ist in der F2 angesagt:
Passen, schauen, vorbereiten, abschließen und nicht einfach nur aus allen Lagen auf, neben, oder über das Tor unkontrolliert schießen.
Teilweise recht leichtfüßig konnten wir durch die vorgegebene Marschroute die Führung bis zur Pause auf 5 Treffer für uns ausbauen.
In der Pause wurde die Mannschaft ein wenig umgekrempelt, sodass auch unsere Rekonvaleszenten und Trainingsrückständler ihre Einsatzzeiten bekamen. Die Begegnung verflachte auch wegen der großen Hitze zusehends und so konnten wir bis Mitte des zweiten Spielabschnitts noch 3 weitere Tore erzielen.
Beim Stande von 8:0 für uns gelang den Gastgebern durch einen wunderschönen Spielzug unter tobendem Applaus der anwesenden Fans der Ehrentreffer in dieser Partie.
Im Gegenzug stellten wir den alten Abstand wieder her und zogen aufgrund einer mannschaftlichen Geschlossen- und Verschworenheit auch in dieser Höhe verdient in die nächste Runde ein.
Am kommenden Dienstag, 05.07.2011, gastiert der Stadtteilnachbar TVE im Hexenkessel am Wiesengrund zur 2. Runde.
Zitat Kaiser Franz: Schau mer mal……………………………………