Geglückte Revanche am Wiesengrund

Heute ging es bei optimalen äußeren Bedingungen gegen die Jungs aus Röthenbach/Pegnitz. Im Hinspiel hatte man ja unglücklich knapp verloren, das wollte man nun zurecht rücken. Unser Team wurde wie schon im Hinspiel von Benedikt und dem nach 8-wöchiger Verletzungspause wiedergenesenen Luis aufgefüllt.

Los ging es ultrapünktlich und unsere Wiesenwegbrasilianer machten ihrem Namen von Anfang an alle Ehre und begannen sehr offensiv. Gleich in den ersten Minuten konnten mehrere richtig gute Chancen jedoch nicht in Zählbares umgesetzt werden. Dann kam wie aus heiterem Himmel der 0:1 Führungstreffer durch die Gäste. Die Fans sahen sich ratlos an; geht das etwa wie im Hinspiel wieder los?
Nach dem Rückstand kam nun Benedikt ins Spiel und belebte sofort die Präsenz im Mittelfeld spürbar. Unsere Jungs bauten nun richtig Druck auf, der durch Manu in der 5. Min. zum 1:1-Ausgleich führte. Ab da rollte der Ball immer sicherer in den eigenen Reihen. Nachdem Benedikt über links einen schönen Angriff einleitete, wurde dieser von der Defensivabteilung der Gäste halbherzig geklärt. Der Ball landete auf Höhe der Mittellinie bei Rick, der sofort nach vorn flankte. Doch die Gäste legten ihm mit einer zu kurzen Abwehr den Ball optimal vor.  So zog er aus vollem Lauf kurz hinter der Mittellinie fulminant ab und der Ball landete nach einem Aufsetzer zur viel umjubelten 2:1-Führung in der 11. Min. im Netz der Gäste. So ging es in die Pause.

Nach dem Pausenpfiff das gleiche Bild wie zu Beginn der Partie. Unsere Wiesenwegbrasilianer machten das Spiel und die Gäste in der 23. Min. den 2:2-Ausgleich. Der Ball kam sehr hoch von halb links und fiel unhaltbar unter die Latte. Da war unser fehlerfreier Keeper Dominik machtlos.
Doch man ließ sich nicht beeindrucken. Auf der rechten Seite harmonierten Benedikt und Rick prächtig. Durch gegenseitige Absicherung und sicheres Passspiel wurde über die rechte Seite viel Druck aufgebaut. Nach einem sehr schönen Tempovorstoß über rechts legte Rick nun perfekt für Alex auf, der den Ball per Direktabnahme am 2. Pfosten stehend ins lange Eck versenkte. Das war die 3:2-Führung in der 25. Min.
In der 29. Min. erhöhte Manu zum 4:2.
Doch unsere Jungs hatten noch nicht genug. In der 33. Min. gab es Eckstoß für uns. Rick trat an und verwandelte die Ecke direkt zum 5:2 Endstand.

Heute haben wir die Mannschaft gesehen, wie wir sie von der Herbstrunde her kannten: bissig, torhungrig und kämpfend.
So möchte die F1 auch die sage und schreibe 5 Leihgaben aus der F2 beim morgigen Auswärtspiel bei der Spieli sehen!

Aber der Hammer schlechthin kam nach dem Abpfiff. Beim 8-Meter-Schießen wuchs Dominik über sich hinaus. Die Gäste brachten von den 10 8-Meter-Schüssen nur einen im Tor unter. Im Stile des „Titanen“ hielt Dominik sagenhafte 7 Schüsse, zweimal zielten die Gäste knapp daneben bzw.an die Latte. So ging das 8-Meter-Schießen mit 4:1 auch an uns!

DJK Aufgebot
Dominik K., Jojo (C), Dominik S., Rick, Ermal, Momo, Mate, Alex, Benedikt, Manu, Luis

Tore:
Manu (2), Rick (2), Alex (1)

Verfasser des Berichts:
Roland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.