Heute traten wir beim Nachbarverein TV48 zum ersten Rückrundenspiel an. Nach der erfolglosen Hinrunde brannten unsere Jungs darauf, sich mal wieder in der Form der Herbstrunde zu zeigen. Dass es ein schweres Spiel gegen den Tabellenführer werden würde, war allen klar.
Bei sommerlichen Temperaturen und bestem Sonnenschein ging es dann los. Der TV48 legte gewohnt sicher kombinierend los und unsere Wiesenwegbrasilianer schauten zu. Da der Gegner weder bei der Ballannahme noch beim Abschluss gestört wurde, schlug es nach 3 Minuten zum 1:0 ein.
Nach 7 Min. folgte dann das 2:0 und nach 10 Min. lag man mit 3:0 zurück.
Nun bäumten sich unsere Jungs auf und wurden etwas wacher. Es konnten jedoch die spärlichen Entlastungsangriffe nicht erfolgreich beendet werden, da schlichtweg kein Pass beim eigenen Mann ankam. Der umsichtige Schiedsrichter mußte nun nicht nur die Jungs auf dem Platz im Auge behalten, sondern auch die teilweise lautstark agierenden DJK-Fans einbremsen (was ihm auch wirkungsvoll gelang ;-)))).
So wurde teilweise mit 4-5 Mann verteidigt, während unser Stürmer gut behütet von der gegnerischen Defensive kaum zu Ballkontakten kam. Das Spiel, zuschauen was der Gegner macht, lief die erste Halbzeit dagegen fehlerfrei durch. So ging man dann völlig verdient mit einem 4:0 Halbzeitstand in die Pause.
In der 2. Halbzeit startete man hellwach, es gab wohl Koffeindrops in der Pause oder Peters Halbzeitansprache hatte gesessen. Nun wurde etwas mehr Druck nach vorn aufgebaut und so war es Manu, der zum 4:1 Anschlußtreffer nach 22 Min. einnetzte. Leider blieb das Passspiel noch immer zu ungenau und die Hausherren legten wieder etwas zu. Durch aufopferungsvolles Verteidigen wußte unsere Defensive etliche sehr gute Torchancen zu verhindern. Auch unser Torhüter Dominik zeigte etliche Glanzparaden.
Am Ende war dann bei der Hitze die Luft raus und 3 Fernschüsse der Gegner schlugen in den letzten 5 Min. ein. Somit verlor man zwar verdient, aber doch etwas zu hoch mit 7:1.
DJK Aufgebot:
Dominik K., Jojo (C), Dominik S., Ermal, Maxi, Alex, Rick, Manu
Tore:
Manu (1)
Verfasser des Berichts:
Roland