Zur besten Fußballzeit unter der Woche durften wir heute zum Rückspiel in den Stadtteil der Geigenbauer nach Bubenreuth reisen. Die Wiesenwegbuben wollten Wiedergutmachung für die Schmach vom letzten Donnerstag.
Die Schwere der Aufgabe war allen klar.
Dem Gastgeber war mit Beginn des Spiels der Tabellenstand nicht anzumerken. Wir fanden nur recht schwer ins Spiel und hatten genug damit zu tun, den Gastgeber von unserem Tor fern zu halten. Den ersten sogenannten Entlastungsangriff über Hannes konnte Benedikt nach einer wunderschönen Einzelleistung auf der rechten Außenbahn mit einem strammen Schuß aus spitzem Winkel in der 6. Spielminute zur 1:0 Führung abschließen.
Mit zunehmender Spieldauer kamen wir immer besser ins Spiel und erarbeiteten uns Torchance um Torchance. Jedoch dauerte es bis zur 17. Spielminute, ehe erneut Benedikt die Wiesenwegbuben mit 2:0 in Front brachte.
Kurz vor dem Pausenpfiff erarbeitete sich der heute wieder läuferisch überragende Ben gegen 3 Gegenspieler den Ball und passte diesen mustergültig in die Gasse, sodass unser Top-Torjäger vom Dienst Arijan den Ball nur noch am herauseilenden Torwächter der Geigenbauer zur 3:0 Pausenführung vorbeispitzeln musste.
Im zweiten Spielabschnitt wollte man in der Anfangsphase das Spiel wieder nur verwalten und auf weitere Fehler der Gastgeber warten. Das sollte sich als nicht so gut herausstellen, denn die Bubenreuther entwickelten eine Angriffswelle, die unsere Defensivabteilung ein ums andere Mal vor größere Probleme stellte. Jedoch hatten die beiden besten Spieler der Hausherren die Nr. „7“ und „11“ das Visier noch nicht richtig eingestellt und so zum Glück mehrfach am Tor vorbei geschossen.
In der 25. Minute war es dann soweit. Ein wunderschönes Zusammenspiel der beiden erwähnten Bubenreuther bescherte uns letztendlich dann doch den Anschlußtreffer. Da merkte man dann auch die langwierige Verletzung unseres Keepers, dem bis zur vollen Leistungsfähigkeit noch einige Prozent fehlen.
Wiederum Arijan war es vorbehalten in der 29. Minute den alten Abstand wieder herzustellen. Den Wiesenwegbuben merkte man an, dass heute mit zunehmender Spieldauer die Kräfte und dadurch auch die Konzentration weniger wurde. Verhältnismäßig viele Abspielfehler und Passungenauigkeiten bauten den Gegner auf und diese bedankten sich prompt mit dem 2. Treffer.
Der eingewechselte Momo ackerte und ackerte und kämpfte um jeden Zentimeter Boden. Dieser Einsatz sollte belohnt werden, denn der kleine Wirlbelwind war erster Sieger gegen zwei Bubenreuther und spielte den Ball genau Arijan in den Lauf, sodass dieser mit seinem dritten Treffer am heutigen Tag zum verdienten 5:2 in der 33. Spielminute für die Wiesenwegbuben einnetzen konnte. Die Gastgeber kamen durch einige Unachtsamkeiten nochmals gefährlich vor unser Tor und nutzten ein Kommunikationsproblem unserer Defensivabteilung zum erneuten Anschlusstreffer zum 5:3. Den Schlusspunkt der Begegnung setzte Benedikt, der ebenfalls mit seinem 3. Treffer für die Wiedergutmachung sorgte. So ging man mit 1-2 Gegentoren zuviel verdient mit einem 6:3 Auswärtssieg vom Platz und kann aufgrund der Niederlage der Spieli zuhause gegen Herzogenaurach sich noch berechtigte Hoffnungen auf Platz 2 machen.
Dazu ist allerdings ein gutes Resultat am kommenden Samstag vonnöten. Alleine das wird schwer werden, da man 5 etablierte Spieler ersetzen muß!
Durch den heutigen Auswärtssieg ist uns der 3. Platz in der Endabrechnung sicher! Schade, vom Leistungsvermögen her wäre mehr drin gewesen!?!
Gleichzeitig gratulieren wir der Truppe von Ralf Kittler und Frank Rösner zur verdienten Meisterschaft! Ihr habt es Euch verdient!!!
Herzlichen Glückwunsch FC Herzogenaurach!!!
DJK Aufgebot:
Luis; Johannes; Daniel; Oliver; Benedikt; Ben; Arijan; Momo
Tore:
Arijan (3); Benedikt (3)