DJK Erlangen AH – SV Bubenreuth AH .:. 2:2 .:.

Freitag, 15. April 2011, 18:30h

Torfolge: 1:0 Markus G. (25.), 1:1, 1:2, 2:2 Marcus F. (90.)

Vorab ein Lob an die Mannschaft, die sich nach der letzten Auswärtsniederlage gegen Dechsendorf wieder gut gefangen hatte. Das Spiel gegen Bubenreuth hat gezeigt, dass nicht alles an fußballerischem Können verloren gegangen ist.

Die erste Hälfte war eine solide und geschlossene Mannschaftsleistung der Gastgeber.
Die DJK schaffte nach zahlreichen vergebenen Tormöglichkeiten dann in der 25. Min. das verdiente 1:0 durch eine Standardsituation – einen wunderbar ausgeführten Freistoß aus ca. 22m von Markus G., der den Ball elegant und sehr platziert rechts an der Mauer vorbei im gegnerischen Tor versenkte. Bis zum Ende der ersten Halbzeit gelang es der Heimmannschaft jedoch nicht, den Vorsprung auszubauen und so ging es mit 1:0 in die Pause.

Nach kurzer Erholungsphase starteten wir die zweite Halbzeit anfänglich nicht mehr ganz so sortiert und konzentriert. Kurz vor dem Anpfiff der 2. Halbzeit stand die DJK plötzlich mit 12 Mann auf dem Platz, weil der ausgewechselte Jochen W. nicht mitbekommen hatte, dass er zur Halbzeitpause ausgewechselt wurde.
Nach dem Wiederanpfiff drängten die Bubenreuther auf das Heimtor der DJK und so gelang ihnen durch einen schnellen Angriff über links der Ausgleich zum 1:1. Einige Spielzüge später erzielte der Gegner – wieder einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung geschuldet – das 1:2 über links.
Anschließend fand die DJK jedoch wieder zu sich und machte in den verbleibenden 10 Minuten ein Powerpressing auf den gegnerischen Alurahmen. Erst vergab Daniel L. und 2 Min. vor Abpfiff noch Volker W. eine sichere Tormöglichkeit („Wer nicht denkt, ist klar im Vorteil!“).
Doch das Wunder vom Wiesengrund war noch nicht ausgeträumt!
Marcus F. mit einem herrlichen Antritt über rechts, lochte das Runde zum 2:2-Endstand unter dem Körper des gegnerischen Torwarts hindurch ins Eckige.

Schlusspfiff! (Autor: Volker W.)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in AH von AH. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.