„Kompliment hier noch mal an alle: Toll gemacht und heute wirklich als Mannschaft aufgetreten!!! Weiter so!!!“
So habe ich den letzten Bericht beendet. Und das wurde auch beherzigt. Bereits beim Aufwärmen spürte man den Willen, auch hier bei den Sportfreunden in Höchstadt zu gewinnen.
Von Anfang an wurde der Gegner immer wieder unter Druck gesetzt. Leider konnten sehenswerte Spielzüge nicht mit einem Tor abgeschlossen werden. Aber es wurde gekämpft und gekämpft. Und dann ist es passiert.
Ein toller Spielzug und Max konnte mit einem schönen Tor das 1:0 für die DJK markieren. Dieses Tor beflügelte die Mannschaft. Der Kämpfer Timo konnte sich an der Mittellinie den Ball erobern und nach einem tollen Lauf über den halben Platz mit einem sehenswerten Schuss abschließen. Diesen Schuss konnte der Torwart noch abwehren, aber beim Nachschuss von Simon war er dann machtlos. Für Simon war es das erste Tor – herzlichen Glückwunsch! Noch in der ersten Halbzeit konnte Jörn einen Volleyschuss zum 3:0 für die DJK von der Mittellinie abschließen. Toll, Jörn ist nicht nur im Tor super zuverlässig, sondern auch als Feldspieler. Es tut der Mannschaft gut, dass wir jetzt zwei sehr zuverlässige Torleute haben.
In der zweiten Halbzeit spielten wir zwar auch wieder 25 Minuten, aber ich mache es kurz.
Durch einen tollen Sololauf eines Gegenspielers stand es kurz nach Wiederanpfiff 3:1. Von diesem Gegentor hat sich die Mannschaft leider nicht wieder erholt. Vor allem ein Gegenspieler konnte nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden. Dieser war auch an allen weiteren 3 (!) Toren beteiligt. So ging das Spiel doch tatsächlich noch mit 3:4 verloren. Sehr schade, aber trotzdem gilt jetzt es recht: nicht den Kopf hängen lassen!!! Bereits am nächsten Freitag haben wir die Möglichkeit, die Niederlage vergessen zu machen.
So beende ich den heutigen Bericht mit den Worten:
Eine tolle erste Halbzeit – beim nächsten Spiel wird die erste Halbzeit auf die gesamte Spielzeit übertragen!