DJK Erlangen E1 – 1. FC Herzogenaurach E1 4:1
Jetzt war es endlich soweit: das ersten Punktspiel konnten wir für uns entscheiden. Und das deutlich und verdient.
Die Umstellungen innerhalb der Mannschaft haben sich als positiver Griff gezeigt. Von der ersten Minute an haben die Jungs den absoluten Siegeswillen gezeigt. Kein Ball wurde verloren gegeben, bei jedem Ballverlust wurde nachgesetzt. So wurden immer wieder schöne Spielzüge herausgespielt. Aber auch der Gegner war immer wieder gefährlich.
Beim Stand von 0:0 stand plötzlich ein Stürmer der Herzogenauracher einschussbereit vor unserem Tor. Aber hier hat sich unser neuer Torwart Yannik – übrigens in seinem ersten Spiel für die E1 – mit einer super Parade von der besten Seite gezeigt. Fast im Gegenzug ein toller Angriff unserer Jungs. Simon erkämpfte sich noch in der eigenen Hälfte den Ball, spielte ihn schnell zu Timo. Der schickte Valentin mit einem klugen Pass Richtung gegnerisches Tor. Und Valentin konnte den Angriff mit einem tollen Tor zum 1:0 abschließen.
In der Folge war der Siegeswille in jeder Aktion noch deutlicher spürbar. Jetzt kämpfte jeder für jeden, egal wer den Ball verloren hat. Immer wieder wurden schöne Spielzüge über 2-3 Stationen durchgeführt. So konnte Max in der ersten Hälfte noch einen Angriff zum 2:0 abschließen.
Zum Glück ging es in der zweiten Hälfte mit dem schönen Spiel unserer Jungs so weiter. Maxi wechselte jetzt von der Abwehr in den Sturm. Auch hier, wie schon in der Abwehr, zeigte er sein Talent. Leider hat er tolle Aktionen nicht mit einem Tor krönen können. Aber dafür konnte Max noch ein zweites Tor (zum 3:0) drauflegen.
Auch wenn der Gegner den nicht unverdienten Anschlusstreffer erzielte, war der Sieg nie wirklich in Gefahr. Jetemir war goldrichtig gestanden und konnte eine verunglückte Abwehr zum 4:1-Endstand nutzen.
Kompliment hier noch mal an alle: Toll gemacht und heute wirklich als Mannschaft aufgetreten!!! Weiter so!!!