Heute bestritten wir unser letztes Vorbereitungsspiel vor der Frühjahr-/Sommer-Runde gegen den TSV Röttenbach/ERH. Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und die Wiesenwegbuben verweigerten einstimmig die Wintergarderobe.
Was fehlte, war nur noch der herzerfrischende Fußball.
Schließlich wollte man die Fehler vom Wochenbeginn in Zeckern nicht wiederholen. Auch wenn die Mannschaft auf zahlreichen Positionen ein verändertes Bild zeigte, wurden die taktischen Maßnahmen sehr gut umgesetzt.
Leider konnten wir in der 4. Spielminute den Ball nicht entscheidend vor unserem Gehäuse klären und die starke Offensive der Röttenbacher fackelte nicht lange und versenkte den Ball etwas glücklich in unsere Maschen.
Von diesem frühen Rückstand erholten wir uns relativ schnell und boten dem Gastgeber Paroli. Gerade der „Capitano“ aus der F2 Alex harmonierte sehr gut mit unserem spielstarken Neuzugang Arijan.
Leider zog sich das Problem der letzten Monate wie ein roter Faden auch durch dieses Spiel. Die Chancenverwertung! So liefen wir nach zahlreichen Möglichkeiten in einen dummen Konter, welchen die Gastgeber durch einen strammen und unhaltbaren Schuss direkt in den Winkel zum 2:0 nutzten.
Mit diesem Ergebnis wechselte man auch die Seiten. In der Halbzeitpause wurde die Mannschaft nochmals an ihre Tugenden erinnert, über den Kampf ins Spiel zurück zu finden.
Nach Wiederanpfiff ein völlig anderes Bild. Die Wiesenwegbuben agierten jetzt wesentlich druckvoller und ließen den Ball endlich mal auch in den eigenen Reihen laufen, bis sich die Chance ergab, den „tödlichen“ Pass zu spielen.
Diese Geduld sollte sich auszahlen!
Der vielleicht schönste Spielzug der Begegnung wurde eingeleitet von Oliver auf Alex, der wiederum zog zwei Gegenspieler als ballführender Spieler auf sich und befreite sich rechtzeitig mit einem mustergültigen Pass auf Arijan des Ballverlustes. Dieser spielte auf der Außenbahn seine Grundschnelligkeit aus und spielte „Topscorer“ Benedikt genial in den Lauf, so dass dieser zum Anschlusstreffer (26.) einschieben konnte, der von den zahlreich mitgereisten Fans viel umjubelt wurde.
In der Folgezeit bot sich ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten, in dem wir wieder einmal zahlreiche Gelegenheiten ausließen, das Remis zu erzielen. In der Schlußphase der Begegnung bekamen dann die Gastgeber das Spiel wieder besser in den Griff und wir konnten uns bei einem mittlerweile warmgeschossenen Torhüter sowie einem aufopferungsvoll kämpfenden Abwehrverbund in Gestalt von Oliver und Lorenz bedanken, dass diese Begegung letzendlich knapp mit 2:1 verloren ging.
Die Spieler der F2, welche heute zum Einsatz kamen, haben sich nahtlos eingefügt und für weitere Einsätze empfohlen!
Letztendlich sah man herzerfrischenden Fußball zur ersten frühlingshaften Abenddämmerung!
Dieses Ergebnis nährt die Hoffnung, dass auf eine missglückte Generalprobe eine gelungene Premiere folgt!
Wir werden alle sehr gespannt dem ersten Pflichtspiel am Mittwoch, 30.03.11 entgegen fiebern. Die Jungs sind heiß auf den Punktspielstart!
DJK Aufgebot:
Luis; Daniel; Alex; Oliver; Lorenz; Rick; Benedikt; Arijan; Jojo
Tore:
Benedikt (1)