Bei besten äußeren Bedingungen trat die F2 zum ersten Testspiel vor Beginn der Frühjahrsrunde gegen die SpVgg Heßdorf am Wiesenweg an.
Das Spiel begann sogleich schwungvoll, eigentlich so wie die Meisterschaftssaison geendet hatte. Die Wiesenwegbuben übernahmen von Beginn an die Initiative. Nach einem schönen Lauf über rechts außen scheiterte Rick im ersten Anlauf am Gästekeeper. Es dauerte jedoch nicht lange, bis Luis den Ball zum 1:0 im Netz versenkte. Langsam kamen unsere Jungs in Schwung. Nachdem ein schneller Pass nach vorn in Manuel einen Abnehmer gefunden hatte, setzte dieser sich klever im Zweikampf gegen den Abwehrspieler der Heßdorfer durch und ging frei aufs Tor zu. Wie im Training zuvor geübt – die Lektion saß also – landete der Ball unhaltbar in der Torecke. Zeitweise spielte nur noch eine Mannschaft – unsere Wiesenwegbuben. Der Gegner wurde förmlich in seiner Hälfte eingeschnürt und kam kaum hinten heraus. Insgesamt 2 Torschüsse in Halbzeit eins brachten unseren Torhüter nun wirklich nicht ins Schwitzen.
Nach einer schönen Flanke von der Grundlinie der rechten Seite, geschlagen von Rick, landete der Ball beim frei vor dem Tor lauernden Maxi. Dieser machte nun sein heiß ersehntes Tor. Glückwunsch!
Mit einer sicheren 3:0 Führung ging man in die Pause.
Bedingt durch das anschließende Testspiel der F1, wurden Alex und Luis in der 2. Halbzeit geschont. Das merkte man sofort, da im Mittelfeld ab sofort nichts mehr so richtig gelingen wollte. So kamen die Jungs aus Heßdorf immer öfter vor unser Tor und erzielten den Anschlußtreffer. Das gab den Gästen richtig Auftrieb. Diese drehten nun richtig auf. Man tat sich schwer, den Ball ordentlich hinten rauszuschlagen. Das nutzten die Gäste zum in dieser Phase nicht unverdienten Anschlußtreffer.
Nun ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft. Dieses Spiel wollte man nicht verlieren. Während eines sehenswerten schnellen Konters über rechts, legt Rick mustergültig vor dem Tor quer zu Manuel, der den Ball sicher zum 4:2 einnetzte. Damit war das Spiel entschieden.
Die Spieler und die Trainer waren mit dem erfolgreichen Freiluftauftakt zufrieden. Das Spiel zeigte auf, wo in den nächsten Trainingseinheiten noch etwas Feinschliff nötig ist.
Verfasser des Berichts:
Roland