Die Halle ist nicht unser Ding

Am frühen Nachmittag des 6.2. traten wir zur 2 Vorrunde der HKM in Adelsdorf an. Nach dem nicht optimalen Auftakt in die HKM wollten die Wiesenwegbrasilianer nun einiges gut machen. Es warteten jedoch durchaus attraktive Gegner, die sicher ein Wörtchen mitreden wollten.

So trafen wir auf den Nachbarn TV48, den 1. FC Herzogenaurach, TSV Frauenaurach und SV Muggendorf.

Gleich in der zweiten Begegnung des Tages trafen wir auf den TV48. Der TV48 zog ein teilweise beeindruckendes Kombinationsspiel auf und schaffte es immer wieder, sich im Rücken unserer Abwehr freizulaufen. Nach guter Chancenverwertung ging das 1. Spiel nicht unverdient mit 3:0 verloren.

Trainer P. Lober zog sich mit unseren Jungs zurück. In der nächsten Begegnung tarfen wir auf den SV Muggendorf, uns bestens aus der 1. Vorrunde als sicherer 3 Punktelieferant bekannt. Doch die Zuschauer rieben sich verwundert die Augen. Die Muggendorfer Jungs spielten richtig gut auf und konnten zur Mitte der Partie 1:0 in Führung gehen. Nun bäumten sich unsere Wiesenwegbrasilianer nochmal richtig auf. Kurz vor Ende in der 8. min gab es einen Freistoß für uns von aussichtsreicher Position. Den Ball versenkte Rick, leider direkt, aber Klasse durch die halbe generische Mannschaft im kurzen Eck, alles jubelte, die Anzeigentafel zeigte das 1:1, am Ende wurde das Tor vom Schiri doch nicht anerkannt. Somit ging auch die 2. Partie, allerdings unglücklich, verloren.

Im 3. Spiel der Runde trafen wir auf unsere bestens bekannten TSV Kicker aus Frauenaurach. Die Wiesenwegbuben spielten das beste Spiel an diesem Tag. Nach einem schnellen Tempovorstoß durch Rick über die rechte Seite, versenkte er den Ball durch einen Klasse Schuß aus ca. 15m ins lange obere Eck. Gegenspieler und Torwart konnten nur erstaunt zusehen. Das Tor gab den ersehnten Auftrieb. Unsere Jungs versuchten nun den Vorsprung auszubauen und den Gegner in die eigene Hälfte zurückzudrängen. Das klappte auch zeitweise ganz gut. In der 4. min landete ein Abstoß des TSV Torwarts vor Ricks Füßen, der den Ball postwendend zur 2:0 Führung im Netz versenkte. Nun begann das Offensivspiel unserer Wiesenwegbrasilianer richtig Fahrt aufzunehmen, angefeuert von den Fans. In diese Drangphase schaffte der TSV jedoch in der 6. min den Anschlußtreffer. Das sorgte für etwas Verwirrung in den DJK Reihen. 1 min vor Schluß nutzte der TSV einen quer vorm Tor gespielten Ball zum Ausgleich. Ein Verteidiger hämmerte den Ball aus vollem Lauf unhaltbar unter die Latte. Wieder keine 3 Punkte, es war zum verzweifeln.

Nun stand noch das letzte Spiel des Tages gegen die Pumas an. Mit einem Sieg hätte man sicher nicht genug Punkte gesammelt, um in die Halbfinalrunde der HKM einzuziehen, für eine Platzierung auf Platz 3 oder mit etwas Glück Platz 2 in dieser Gruppe hätte es jedoch reichen können.

Beim letzten Spiel war dann jedoch die Luft raus und so verabschiedeten wir uns mit einer 0:2 Niederlage und Gruppenletzter an diesem Tag aus der HKM.

Alle Jungs und Fans blicken nun erwartungsvoll nach vorn auf die kommende Freiluftsaison. Einhellige Meinung unter den Spielern: „Die Halle ist nicht unser Ding.“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.