Verkorkster Auftakt

Zu zeitiger Stunde durften wir heute nach Röttenbach/ERH reisen, um die 1. Runde der Hallenkreismeisterschaft 2010/11 zu absolvieren.
Hoch motiviert gingen wir in die erste Begegnung gegen Leutenbach, die wir ja in der Freiluftsaison klar besiegt hatten.

Jedoch kam in der Halle das böse Erwachen! Nach einer ausgeglichenen Partie gerieten wir kurz vor Schluss unglücklich durch ein Eigentor in Rückstand.
Somit war die Auftaktniederlage – ehe man sich versah – gegen einen Gegner, welchen man auf dem grünen Rasen beherrschte, perfekt!

Im zweiten Spiel trafen wir auf die „Tiere“ aus der Sportartikelhochburg, die Pumas vom  FC Herzogenaurach. Man wollte die Fehler aus der Auftaktpartie nicht wiederholen.
Nach einer Standardsituation fingen wir jedoch das Gegentor. In der Folgezeit der Begegnung erholten wir uns nicht mehr von diesem Treffer und verloren auch die zweite Begegnung mehr als unglücklich!

Das dritte Spiel in der ersten Runde gegen Uttenreuth sollte die Wende bringen. Leider gerieten wir gleich in der 1. Spielminute in Rückstand, welchen Alex in der 6. Min. egalisieren konnte.
Kurz vor Schluss kassierten wir durch eine Unachtsamkeit im gesamten Mannschaftsgefüge das 2. Tor und so wurde auch diese Begegnung leider verloren.

So musste für eine Ergebniskorrektur das letzte Spiel herhalten. Wir spielten gegen Muggendorf!
Der Frust der vorangegangenen Spiele wurde nun ausgelebt und man ging durch einen fulminanten Freistoßtreffer von Rick in der 4. Minute in Führung. Der Gegner schüttelte sich kurz und schon war es wieder geschehen: Durch einen Doppelpack von Alex (6. und 8. Minute) wurde das Match letztendlich verdient gewonnen.

Somit begann der Auftakt in die Hallenrunde mehr als „verkorkst“!
Zum Weiterkommen benötigen wir jetzt ein deutlich besseres Abschneiden in der 2. Vorrunde!
Jedoch freuen wir uns alle auf die bevorstehende Weihnachtsfeier im großen Saal der DJK!

DJK Aufgebot:
Dominik K.; Dominik S.; Jojo; Alex; Rick; Manu; Maxi; Ermal; Manuel; Momo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.