Bei frühlingshaften Temperaturen verbunden mit herrlichem Sonnenschein starteten wir zur besten Essenszeit um 12.00 Uhr in der wunderschönen Sporthalle zu Röttenbach/ERH in die Hallenkreismeisterschaft 2010/11.
Die erste Begegnung gegen die Truppe von Marc Schubert den TSV Hemhofen war eigentlich mehr oder weniger ein sich zurecht finden in der Halle. Irgendwie fanden sich die Wiesenwegbuben nicht zurecht und standen bei zwei Standartsituationen völlig neben sich. Diese beiden Situationen führten jeweils auch zu den Toren.
So ging die Auftaktbegegnung mit 2:0 völlig in die Hose und war darüber hinaus auch noch verdient!
Die 20minütige Pause wurde genutzt um die gemachten Fehler zu besprechen und zu analysieren. So stand gegen den ASV Weisendorf eine ganz anders motivierte Truppe auf dem Hallenparkett. Die Jungs haben es verstanden, daß es in der Halle viel schneller zu Werke geht wie auf dem grünen Rasen und paßten nun ihr Spiel den Hallengegebenheiten an.
Binnen 3 Spielminuten konnten wir durch Tore von Ben, Oliver und Daniel die Partie für uns entscheiden und gingen mit 3:0 als verdiente Sieger vom Platz.
Im dritten Spiel der ersten Vorrunde trafen wir auf den ASV Niederndorf. In einem packenden Spiel hatten wir das Glück auf unsere Seite als ein Distanzschuß von Mike im Gehäuse der Niederndorfer einschlug. Somit war man mit 6 Punkten aus drei Spielen absolut im Soll und den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Hemhofen auf den Fersen.
Das darauffolgende Spiel gegen den SC Adelsdorf war wieder völlig anders. Erst passierte im ersten Drittel des Spiel ziemlich wenig. Aber dann expoldierten unsere Angreifer wie aus dem Nichts.Durch einen Doppelpack von Ben gelang uns eine beruhigende Führung, welche Mike durch das 3:0 noch ausbauen konnte. Aus unerklärlichen Gründen kam mit der sicher geglaubten Führung ein wenig Fahrlässigkeit auf und prompt kassierte man den Anschlußtreffer zum 1:3. Für den alten Abstand sorgte dann erneut Mike mit seinem zweiten Treffer in dieser Begegnung.
Nachdem unser letzter Gegner der FC Burk nicht angetreten ist, wurde dieses Spiel für alle Mannschaften mit 2:0 Toren und 3 Punkten gewertet.
Letztendlich belegte man in der Abschlußtabelle mit 12 Punkten hinter den ungeschlagenen Hemhofenern (15) einen hervorragenden 2. Platz und hat für die Qualifizierung zur Zwischenrunde einen richtungsweisenden Schritt getan.
DjK Aufgebot:
Luis; Johannes; Daniel; Oliver; Lorenz; Ben; Mike; Franz
Tore:
Ben (3) Mike (3) Oliver (1) Daniel (1)