Zum vorletzten Stelldichein in der Herbstrunde gastierte heute erneut der TSV Frauenaurach in Form der F-2 am Wiesenweg.
Das Spiel begann pünktlich. Die DJK startete im bekannten 3-2-1 System. Sofort entwickelte sich ein ansehnliches Spitzenspiel mit Chancen hüben wie drüben. Beide Teams wollten wissen, wem der Platz 1 der Tabelle gehört. Wirklich hochkarätige Torchancen kamen jedoch durch die beiden gut agierenden Defensivabteilungen nicht zustande. Auch zahlreiche sehenswerte Tempovorstöße durch Rick über die Flügel konnten nicht genutzt werden. Die Trainer hatten teilweise Mühe, den zu offensiven Drang der Mannschaft zu bremsen. 0:0 ging es dann in eine kurze Pause. Man wollte das Spiel ja noch bei Tageslicht beenden.
Nach der Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und durch einige Unkonzentriertheiten im Abwehrverbund der Wiesenwegbrasilianer, auch vermehrt zu Torchanchen, was dann auch zur verdienten zwischenzeitlichen 0:1 Führung in der 23. Minute führte. Nun stellte Bonds-Coach Peter L. auf ein offensiveres 2-2-2 System um. Rick wurde ins Mittelfeld vorgezogen. Von nun an legten sich die Wiesenwegbrasilianer richtig ins Zeug. Diesen Rückstand wollten sie nicht akzeptieren. Nach einem wiederholten Tempovorstoß von Rick konnte dieser nur durch ein Foul gestoppt werden. Den Freistoß aus halbrechter Position führte der Gefoulte sellbst aus. Nach einem klasse Schuß, Trainer und Fans hatten schon den Torschrei auf den Lippen, klärte ein TSV Verteidiger per Kopf und lenkte den Ball noch gerade so über die Latte. Gute Torchancen wurden leider nicht zu Zählbarem verwertet. Das Match wurde nun mit offenem Visier geführt. In der letzen Minute gab es nochmal einen Freistoß für die Wiesenwegbrasilianer. Rick brachte den Ball mustergültig in den Strafraum. Dort fiel dann der Ball Luis vor die Füße, der diesen souverän im Netz versenkte. So stellte dieser seinen Torjägerqualitäten erneut unter Beweis und verhinderte eine unnötige Niederlage zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt der Saison.
Somit endete diese hochklassige, spannende und faire Partie mit einem verdienten 1:1. Die Wiesenwegbrasilianer verteidigten damit die Tabellenführung nach einem mit vollem Einsatz und enormen Kampfeswillen geführten Spiel.
DjK Aufgebot:
Dominik K.; Dominik S.; Maxi; Mate; Rick; Alex; Luis; Jojo; Ermal; Momo; Manuel;
Tore
Luis (1)
PS: Danke Roland
Ein großer Dank an die Trainer. Es ist einfach unglaublich, wie ihr aus unseren Jungs eine tolle Mannschaft geformt habt, die in jedem Spiel, unabhängig vom Spielstand, bis zur letzten Minute kämpft. Es macht einfach Spaß zuzusehen.
Jungs, ihr seid Spitze, Klasse und weiter so. Eure Eltern sind echt stolz auf euch.