Überzeugender Saisonstart der F-2

Am heutigen Freitag nachmittag startete auch die neue F-2 endlich gegen den SC Uttenreuth in den Punktspielbetrieb. Krankheitsbedingt mußten diese gleich ein Hiobsbotschaft verkraften, da Mannschaftskapitän Alex krankheitsbedingt passen mußte.
Die Nervosität war den Trainern anzumerken, da nach einer langen Vorbereitungszeit die erste Standortbestimmung anstand.
Schließlich mußte man über den Sommer aus einem in dieser Form noch nie zusammengespielten wilden Haufen eine geschlossene Einheit basteln.

Cheftrainer Peter Lober zog die eine oder andere Überraschung bei der Mannschaftsaufstellung aus dem Hut. So wurden Offensivkräfte plötzlich zum Abwehrstrategen bestimmt und ein sonst so sicherer Devensivspieler fand sich urplötzlich im Mittelfeld wieder.
Diese Umstellungen sollten sich auch auszahlen. Die Wiesenwegbuben erarbeiteten sich mit dem Anpfiff gleich eine klare Feldüberlegenheit und jeder rannte für den anderen mit. Durch einige Unachtsamkeiten und Abstimmungsprobleme kam der Gastgeber mehrmals gefährlich vor unser Tor, was heute jedoch wie vernagelt schien, da Torwächter Dominik einen glänzenden Tag erwischte und zu jeder Zeit souverän abwehren konnte.

Mit zunehmenden Spielgeschehen erhöhten wir den Druck auf die Gastgeber. Dieser konnte sich bei Latte und Pfosten bedanken, daß wir nicht vorzeitig in Führung gegangen sind. In der stärksten Drangphase im ersten Spielabschnitt konnte ein fulminater Fernschuß von Jojo nur mit der Hand im Strafraum durch einen Spieler des SC Uttenreuth´s geklärt werden. Der Schiri zögerte keine Sekunde und zeigte auf den ominösen Punkt.

Den fälligen Strafstoß knallte Luis eiskalt unter die Latte  zum viel umjubelten Führungstreffer für die grünweißen vom Wiesenweg.

Die Freude wähnte nicht lange und der Gastgeber konnte vor der Pause noch den Gleichstand herstellen.

Die Pausenansprache muß es in sich gehabt haben! Mit dem Wiederanpfiff schalteten die Jungs noch zwei Gänge höher und hatten den absoluten Willen das Spiel für sich zu entscheiden. Zahlreiche klare Einschußmöglichkeiten wurden fahrlässig vertan. So mußte auch wieder eine Standardsituation für die Vorentscheidung sorgen.
Eine mustergültige, halbhohe Ecke von Rick an den kurzen Pfosten nahm Mittelfeldmotor Luis volley ab und hämmerte den Ball direkt in die Maschen.

Dieser Führungstreffer sorgte letztendlich für die totale Erlösung bei den Jungs der DjK. Diese fingen nun an zu zaubern, daß sich die zahlreich mitgereisten Fans verwundert die Augen rieben. Die Wiesenweg-Brasilianer
waren geboren!
Unser „weißer Pele“ Maxi hatte in dieser Phase des Spiels die besten Szenen. Einen sehenswerten Sololauf verlängerte dieser auf den mitgelaufenen Luis, mustergültig in den Lauf und Luis mußte den Ball nur noch vor dem herausstürmenden Torhüter der Uttenreuther einnetzen. Mit dem nun sicheren Vorsprung im Gepäck kam kurzzeitig wieder der Schlendrian durch. „Zico“ Manuel hatte auch noch mehrere klare Einschußmöglichkeiten um das Ergebnis nach oben hin zu korrigieren.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wehrte man sich gegen den  Anschlußtreffer der Uttenreuther  und so fuhr man völlig verdient den ersten Auswärtsdreier ein.

Die Freude über den Sieg war nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Eltern zu spüren. Dieser Erfolg sollte genügend Selbstvertrauen gegeben haben um im Nachholspiel am kommenden Dienstag zu Hause gegen die SpVgg Etzelskirchen einen Heimdreier folgen zu lassen.

Jungs, Ihr wart super! Weiter so!

DjK Aufgebot:
Dominik K.; Dominik S.; Rick; Jojo; Momo; Maxi; Luis; Manuel; Mate; Martin;

Tore:
Luis (3)

Ein Gedanke zu „Überzeugender Saisonstart der F-2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.