Heißumkämpftes Finale um den Kreispokal

Zur ungewohnten Zeit am Montag Abend waren die Finalspiele um den Kreispokal 2010 terminiert. Man zeigte sich sportlich und die Kinder, welche nicht beim Schulfest
eingebunden waren, wohnten der Begegnung TSV Marloffstein gegen TSV Behringersdorf um den 3. Platz bei. Das Sportgelände füllte sich allmählich mit immer mehr Zuschauern, so dass das Finale vor stattlicher Kulisse ausgetragen werden konnte.

Das kleine Finale entschied der TSV Behringersdorf in einer recht einseitigen Partie klar mit 2:0 Toren für sich.

Im großen Finale standen sich die wahrscheinlich spielerisch stärksten Mannschaften der letzten Monate gegenüber, was man in den Anfangsminuten noch nicht merkte, denn beide Mannschaften agierten sehr abwartend.
Als der TSV Röttenbach dann die Initiative ergriff und über ihre beiden Mittelfeldakteure Yannik und Tristan die Maschinerie ins Laufen brachte, waren wir in unserer Defensive kurzfristig ein wenig
überfordert und gerieten durch einen mehr als unglücklichen Treffer in Rückstand.

Dieser Rückstand weckte die Wiesenwegbuben auf und sie legten nun einen Gang zu. Endlich blitzte phasenweise unser ansehnliches Kombinationsspiel auf und ebenfalls recht glücklich erzielten wir durch Mithilfe eines gegnerischen Verteidigers den Ausgleichstreffer.

In der Folgezeit entwickelte sich ein heißumkämptes Spiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. In unserer stärksten Drangperiode, in der wir auf den Führungstreffer drängten, unterlief uns ein folgenschwerer Abspielfehler, der durch die pfeilschnellen Stürmer der Röttenbacher bestraft wurde und diese aus dem Nichts mit 2:1 in Front gingen. Diesen überraschenden Treffer steckte die Mannschaft nicht mehr weg und vielmehr stellte sich schon vor der Pause ein wenig Resignation ein. So bekamen wir vor dem Halbzeitpfiff noch den dritten Treffer eingeschänkt und man ersehnte den Halbzeitpfiff herbei.
Die Jungs brauchten jetzt etwas Aufmunterung.

Im zweiten Spielabschnitt kamen wir wieder besser in Tritt und versuchten möglichst schnell den Anschlußtreffer zu erzielen. Leider wurden wir für diesen Aufwand nicht belohnt, sondern vielmehr erzielte der TSV durch einen Konter das vorentscheidende 4:1. Wer meinte, die Partie war damit gelaufen, irrte sich jedoch.
Alle Kräfte wurden nochmals mobilisiert und so gelang uns durch Ben in der 37. Spielminute der Anschlußtreffer. Bei den zahlreich mitgereisten Fans keimte nochmals Hoffnung auf, doch der TSV aus Röttenbach verteidigte nun mit Mann und Maus und brachte das Resultat sicher über die Ziellinie.

Das heißumkämpfte Finale um den Kreispokal endete somit verdient mit 4:2 für den TSV Röttenbach.
Herzlichen Glückwunsch! Die spielerisch bessere Mannschaft hat verdient den Titel nachhause geholt.
Nach der Siegerehrung durch den Spielleiter Norbert Knösel und dem obligatorischen Fototermin knallten die Korken im Fanlager der Röttenbacher. Auch beim Feiern habt Ihr die Goldmedaille verdient!

Einziger Wehrmutstropfen war eigentlich nur, dass der Rahmen nicht finalgerecht war. Der Platz war nicht ordnungsgemäß eingestreut, kein Strafraum, Außenlinien mit störenden großen Hütchen, auch war das Spielfeld auf die Größe eines G-Jugendfeldes eingerückt. Zu guter Letzt wurde dann auch noch ein falscher, viel zu schwerer Ball, dazu auch noch in Gr. 4 gespielt. Dieses Manko konnten wir wenigstens in der Halbzeitpause beheben. Wenn man schon Ausrichter eines solchen Bewerbs ist, sollte man zumindest auch die Bestimmungen des BFV einhalten.

Eines ist sicher: Bei uns wird es solche Oberflächlichkeiten weder im Punktspielbetrieb wie auch bei den bevorstehenden Turnieren nicht geben!

Glückwunsch auch an die Wiesenwegbuben! Jungs, Ihr habt was Großartiges erreicht. Auch wenn es wieder nur der zweite Platz war, könnt Ihr stolz auf Euch sein. Schließlich kann man ja nicht in der ersten Saison alles erreichen.  Aus diesen beiden Vizetiteln werden wir gestärkt in die neue Runde starten und dann erneut angreifen.  Jungs, genießt das Erreichte!
Eure Trainer, Eltern und Fans sind mehr als stolz auf Euch und wir freuen uns schon heute auf unser großes Turnier und die neue Saison.

DJK Aufgebot
Luis; Johannes; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz K.; Benedikt; Ben; Mike; Franz

Tore: Mike (1); Ben (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.