Torfolge: 1:0 (Handelfmeter), 1:1 Andi L., 1:2 Marcel K., 2:2
Ein achtbares Unentschieden ist das Ergebnis dieses Kräftemessens an der Löhestraße. Ohnehin nicht in Bestbesetzung angetreten, mußten noch zwei sehr kurzfristige Absagen verkraftet werden. Dank Neuzugang Andi L. und Greg E., der seit langer Zeit einmal wieder für die AH auflief, konnten wir dennoch eine Mannschaft stellen.
Das Spiel wurde witterungsbedingt auf dem C-Platz der SpVgg ausgetragen, der allerdings recht gut bespielbar war.
Die erste nennenswerte Aktion nach Spielbeginn war ein leichtes Foulspiel an unserem Abwehrrecken Rainer S., bei dem sich dieser leider so schwer verletzte, dass die Partie für ihn beendet war.
Spielerisch nahmen die Gastgeber von Beginn an das Heft in die Hand und kombinierten ansehnlich im Mittelfeld, konnten sich aus dem Spiel heraus jedoch keine nennenswerte Torchance erarbeiten.
Das 1:0 fiel dann auch durch einen Strafstoß. Ein Weitschuss, der wohl harmlos für unseren Keeper gewesen wäre, sprang Nico G. in Strafraumnähe an die Hand, was einen Pfiff des Schiedsrichters zur Folge hatte. Die Frage war nun: Freistoß oder Elfmeter. Eine schwierige Entscheidung, da durch den Dauerregen keine Linien mehr erkennbar waren. Der Schiedsrichter war sich seiner Sache sicher und entschied sofort auf Strafstoß, den die Spieli zum 1:0 verwandelte. Unser Torhüter Markus H. wählte zwar die richtige Ecke, konnte den gut platzierten Schuss jedoch nicht abwehren. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Für die zweiten 45 Minuten kam erschwerend hinzu, dass wir keine Wechselmöglichkeit mehr hatten. So musste Greg E. leicht verletzt durchspielen. Matze E. rückte dadurch auf die für ihn sicherlich ungewohnte Verteidigerposition. Die zweite Halbzeit glich spielerisch zunächst der ersten, die Spieli war feldüberlegen, ohne sich zwingende Torchancen erarbeiten zu können. Dies gelang dann der DJK bei einem Konter. Eine genaue Flanke von Mario S. nickte unser Neuer Andi L. aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein. Kurze Zeit später wurde Harry W. am Strafraum gefoult. Den resultierenden Freistoß verwandelte Marcel K. sogar zur zwischenzeitlichen Führung der DJK.
Nun spielten die Gastgeber noch offensiver und hatten auch Tormöglichkeiten, die jedoch vergeben oder durch unseren Keeper Markus H. glänzend pariert wurden. In der 80. Minute mußten wir dann doch noch den Ausgleich hinnehmen, wieder nach einer Standardsituation. Eine Flanke von halblinks an den langen Torpfosten konnte der Stürmer der SpVgg aus abseitsverdächtiger Position einköpfen. Kurze Zeit später wurde ein weiteres Tor für die Gastgeber wegen Abseitsstellung nicht anerkannt. Anschließend war die Partie beendet.
Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung unserer AH und nach den vielen Spielerabsagen vor allem aufgrund der starken Defensivleistung ein nicht unbedingt erwartetes Ergebnis gegen einen spielstarken Gastgeber.
(Autor: Harry W.)
Aufstellung DJK: Markus H., Matze E., Rainer S., Mario S., Greg E., Jochen W., Robert G., Marcel K., Nico C., Markus G., Andi L., Harry W.
Starkes Ergebnis, Männer.
Grüße Maddin
Wollte bloß ergänzen, dass die genaue Flanke von Mario S. in den Strafraum geschlagen wurde !
Danke, habs im Bericht geändert (Harry)