Turnier in Großgründlach

Keine 15 Stunden nach dem fulminanten Halbfinaleinzug traf man sich erneut zum Fussi spielen.
Geladen hatten die Sportfreunde aus Großgründlach zu ihrem Sommerturnier.

Aus diesem Grunde hatte die Mannschaft heute auch ein stark verändertes Gesicht. Das erste Spiel gegen die SpVgg Etzelskirchen ging gründlich in die Hose. Chancenlos ergaben wir uns unserem Schicksal und waren mit der 3:0 Klatsche noch gut bedient. Auch weil einige Spieler aus der gestrigen Begegnung leicht angeschlagen in dieses Turnier gingen, wurde nun kräftig durcheinander gewürfelt.

Nachdem man den Kindern die Strapazen der letzten Wochen anmerkte (das war unser 4. Spiel/Turnier binnen 6 Tagen) und wir keinen Auswechselspieler zur Verfügung hatten, wurden uns freundlicherweise 2 Leihspieler von Großgründlach zur Verfügung gestellt.

So lief es dann im zweiten Spiel besser. Unser etatmäßiger Mann zwischen den Pfosten tauschte mit unserem Libero das Dress und verstärkt durch Noah und Juli von den Sportfreunden ging es gegen Stadeln. In einer packenden Begegnung hielt man lange dagegen. Kurz vor Schluß wurde Oli dann doch noch überlistet und das Spiel ging leider mit 0:1 verloren.

Die vorletzte Partie bescherte uns einen Gegner, den wir bis dato noch überhaupt nicht kannten. Den TSV 03 Mühlhof. Wieder mit einer völlig durcheinander gewürfelten Truppe, diesmal stand unser Mittelfeldmotor Mike zwischen den Pfosten und Luis wurde zurück in die Defensive beordert. Wir gingen durch zwei schön herausgespielte Treffer von Mike und Noah schnell in Führung. Durch das muntere Hin- und Her-Wechseln ging die Ordnung  verloren und man kassierte kurz vor Schluß noch einen unnötigen Gegentreffer.

Somit war klar, dass wir nicht mehr Letzter werden können! Im Abschlußspiel gegen den Gastgeber standen uns verständlicherweise nicht Noah und Juli sondern zwei andere hoffnungsvolle Nachwuchskicker seitens der Sportfreunde zur Verfügung. Auch in Sachen Torhüter hatten wir wieder eine neue Variante. Der stark angeschlagene Benedikt hütete in diesem Spiel den Kasten.

Irgendwie zog man sich streckenweise sehr achtbar aus der Affäre und der Gastgeber tat sich verdammt schwer sein leichtfüßiges Spiel gegen eine sehr tief stehende DJK. Den Leihgaben merkte man natürlich an, dass sie gegen ihre eigenen Kameraden spielten und so irgendwie auch eine klare Einschussmöglichkeit für die fremden Farben nicht zu Stande kam.
Dann war der Bann gebrochen. Die Burschen aus dem Knoblauchsland hebelten jetzt reihenweise unsere Devensive aus und schon war es passiert. Der Ball zappelte zum viel umjubelten Führungstreffer in unserem Gehäuse.

Jetzt waren wir allesamt total platt und müde. Unsere Abwehrreihe konnte sich nicht mehr aus der Umklammerung befreien und nach sage und schreibe 7!!! Eckbällen in Folge gab es endlich Abstoß.
Dieser landete im dicht gestaffelten Mittelfeld der Gastgeber und diese machten daraus die hochverdiente 2:0-Führung. Die Wiesenweg-Buben riefen noch mal die letzten Kraftreserven ab und gingen über die Schmerzgrenze hinaus, um sich einer weiteren drohenden Niederlage entgegen zu stemmen. Ein schöner Paß von Mike auf  Franz wurde direkt auf Luis weitergeleitet und dieser sorgte mit dem Anschlußtreffer nochmals für einen kleinen Hoffnungsschimmer.
Leider blieb es bei dem Schimmer, denn kurze Zeit später wurde die Partie vom Schiri abgepfiffen.

Somit beendete man das Turnier mit einem 4. Platz. und wir haben wieder was dazu gelernt. Nämlich mit Niederlagen umzugehen! Schließlich haben wir in der abgelaufenen Saison gerade mal nur dreimal verloren.

An dieser Stelle nochmals unser herzlichster Dank an Angelika Foehst und ihr gesamtes Team für dieses schöne Turnier und die Abstellung von zwei Leihspielern. Vielen lieben Dank.

Ab sofort gilt die gesamte Konzentration dem Halbfinale im Kreispokal am kommenden Dienstag, 20.07.10 um 18.00 Uhr beim TSV Behringersdorf. In den verbleibenden 2 1/2  Tagen heißt es daher, regenerieren und die Blessuren pflegen, um dann wieder voll anzugreifen, um die große Chance, was zu Erreichen, zu realisieren. Das Zeug dazu haben die Wiesenwegbuben!

Aufgebot DJK:
Luis; Oliver; Jojo; Johannes; Mike; Benedikt; Franz; + 2 Leihspieler Großgründlach

Tore: Mike (1) Luis (1) Noah (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.